Kaderplaner (mit und ohne Quelle)

Benutzeravatar
Havoc
Moderator
Beiträge: 514
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

Re: Kaderplaner (mit und ohne Quelle)

Beitrag von Havoc » Mittwoch 5. Juni 2019, 09:09

Leider nichts neues - Ich warte auch ungeduldig auf News bzgl Akif. Ich hoffe immernoch dass wir mit ihm in die Regio gehen, solange nichts anderes verkündet wird bin und bleibe ich optimistisch.

Akim

Re: Kaderplaner (mit und ohne Quelle)

Beitrag von Akim » Donnerstag 6. Juni 2019, 14:02

In der abgelaufenen Saison war das erste Spiel der Meisterschaft bereits Ende Juli. Sollte dies auch in diesem Jahr so sein, bliebe für die weiteren Verpflichtungen sowie Vorbereitung nicht viel Zeit.

Benutzeravatar
draußenlinks
Beiträge: 290
Registriert: Montag 11. Februar 2019, 14:25

Re: Kaderplaner (mit und ohne Quelle)

Beitrag von draußenlinks » Donnerstag 6. Juni 2019, 14:47

In der Vergangenheit sind viele Mannschaften, u.a. auch die TuS Koblenz, mit nur den paar Spielern die über die Saison hinaus geblieben sind und ein paar Neuzugängen in die Vorbereitung gestartet. Aufgefüllt wurde mit Spielern der U23 oder U19. Hinzu kamen hin und wieder Testspieler. Konnte hier jemand überzeugen, wurde er unter Vertrag genommen. Der Kader vollgemacht wurde dann kurz vor Saisonstart mit Spielern die sonst nirgends unterkamen.
Ist natürlich nicht optimal, aber in Ligen wie der Regionalliga relativ weit verbreitet. Bleiben wir mal gespannt.

Akim

Re: Kaderplaner (mit und ohne Quelle)

Beitrag von Akim » Dienstag 11. Juni 2019, 16:30

Die Regio startet 26-28.Juli, bleiben somit noch ca. 6 1/2 Wochen.

https://www.hfv-online.de/artikel/news/ ... teht-9803/

Linienrichter
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 18:15

Re: Kaderplaner (mit und ohne Quelle)

Beitrag von Linienrichter » Dienstag 11. Juni 2019, 16:48

Heute erschien in der RZ ein Artikel, in dem Fatih Cift und Christian Noll sich zur Kaderplanung äußern.
Zur Torwartfrage war folgendes zu lesen:
Der Schuh drückt die Rot-Weißen vornehmlich auf der Torhüterposition. Marcel Behr und Tobias Oost kehren der Mannschaft bekanntlich den Rücken, die Verhandlungen mit Akif Sahin sind weiter in der Schwebe. Cift: "Wir würden ihn gerne behalten. Er kommt aber aus Köln, das ist für ihn ein enormer Aufwand - sowohl zeitlich als auch finanziell. Wir versuchen, vielleicht noch einen oder zwei Spieler aus dieser Gegend zu bekommen, dann wird es für ihn mit einer Fahrgemeinschaft vielleicht einfacher." Der Trainer bestätigt in diesem Zusammenhang, dass ein neuer Schlussmann hinter den Kulissen bereits verpflichtet worden ist: "Auf Wunsch des Spielers werden wir das aber erst zum Trainingsauftakt am 19. Juni offiziell bekannt geben."
Ferner war zu lesen, der Kader solle im günstigen Fall aus 20 Feldspielern und 3 Torhütern bestehen. Fatih Cift wird hier so zitiert: "Die Verhandlungen werden sich zum Teil noch bis in die Vorbereitung hineinziehen, das ist aber bei einem solch breiten Markt durchaus üblich und normal."
Der Etat wird im übrigen, nach rund 170.000 € in der abgelaufenen Oberligasaison, in der Regionalliga bei rund 450.000 € liegen.


berndhase
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 8. Februar 2019, 12:56

Re: Kaderplaner (mit und ohne Quelle)

Beitrag von berndhase » Freitag 14. Juni 2019, 18:21

Linienrichter hat geschrieben:
Dienstag 11. Juni 2019, 16:48
Hdie Verhandlungen mit Akif Sahin sind weiter in der Schwebe. Cift: "Wir würden ihn gerne behalten. Er kommt aber aus Köln, das ist für ihn ein enormer Aufwand - sowohl zeitlich als auch finanziell. Wir versuchen, vielleicht noch einen oder zwei Spieler aus dieser Gegend zu bekommen, dann wird es für ihn mit einer Fahrgemeinschaft vielleicht einfacher." Der Trainer bestätigt in diesem Zusammenhang, dass ein neuer Schlussmann hinter den Kulissen bereits verpflichtet worden ist: "Auf Wunsch des Spielers werden wir das aber erst zum Trainingsauftakt am 19. Juni offiziell bekannt geben."
Spieler aus dem Kölner Raum verpflichten zu wollen, um Sahin halten zu wollen? Klingt abenteuerlich

Benutzeravatar
draußenlinks
Beiträge: 290
Registriert: Montag 11. Februar 2019, 14:25

Re: Kaderplaner (mit und ohne Quelle)

Beitrag von draußenlinks » Freitag 14. Juni 2019, 18:37

Akim hat geschrieben:
Freitag 14. Juni 2019, 17:50
Richtig gute Verpflichtung!

https://regio-sw.de/2019/06/14/koblenz- ... dtrivalen/
Mit ihm und Justin Klein haben sich meine Transferwünsche erfüllt.
Wirklich mehr als stark diese beiden Verpflichtungen. Ich bin mir sicher sie hätten auch andere Möglichkeiten gehabt.

Benutzeravatar
Havoc
Moderator
Beiträge: 514
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

Re: Kaderplaner (mit und ohne Quelle)

Beitrag von Havoc » Sonntag 16. Juni 2019, 22:51

Scheinbar ist der mögliche Wechsel von Paucken nicht so ganz vom Tisch, glaubt man der Gerüchteküche des Transfermarkt-Forums:

https://www.transfermarkt.de/tus-koblen ... 29/page/12

nachzulesen auf der verlinkten Seite.

"Neuesten Gerüchten zufolge wechselt Dieter Paucken doch noch zu Rot-Weiß Koblenz. Es soll dort auch Torwart-Trainer werden. Auch aus der A- und B-Jugend werden einige Spieler zur A-Jugend der Rot-Weißen wechseln, die ja in die Regionalliga aufgestiegen ist."

KaKa
Beiträge: 79
Registriert: Samstag 16. Februar 2019, 10:40

Re: Kaderplaner (mit und ohne Quelle)

Beitrag von KaKa » Montag 17. Juni 2019, 10:55

Nach der Ankündigung, den neuen Torwart erst zum Trainingsbeginn vorzustellen, war das auch mein erster Gedanke. Heute abend zum Trainingsbeginn der Tus werden wir es wissen.

Antworten