24. Spieltag: SC Freiburg U23 - TuS RW Koblenz

Meisterschaft/Pokal/Testspiele
Antworten
Havoc

24. Spieltag: SC Freiburg U23 - TuS RW Koblenz

Beitrag von Havoc » Mittwoch 11. März 2020, 16:26

Am kommenden Sonntag sind wir bei der Zweitvertretung des SCF zu Gast - sofern uns COVID-19 nicht einen Strich durch die Rechnung macht.
Infos erhaltet ihr über Facebook und hier sobald bekannt..

Havoc

Re: 24. Spieltag: SC Freiburg U23 - TuS RW Koblenz

Beitrag von Havoc » Donnerstag 12. März 2020, 16:14

RWK-Auswärtsspiel wird „Geisterspiel"

Das Auswärtsspiel von TuS Rot-Weiß Koblenz in der Fußball-Regionalliga Südwest am Sonntagnachmittag ab 15 Uhr bei der Bundesliga-Reserve des SC Freiburg kann nach jetzigem Stand stattfinden, wird aber ohne Zuschauer und somit als „Geisterspiel" ausgetragen. „Nach Austausch mit den hiesigen Behörden und nach Rücksprachen im Verein haben wir uns dazu entschlossen. Vor dem Hintergrund der sich stündlich ändernden Sachlage beim Thema Corona-Virus und der geplanten Anwesenheit unserer Fangruppierungen halten wir im Sinne der Vorsicht diesen Schritt für notwendig", erklärt Andreas Steiert, der Leiter des Freiburger Nachwuchsleistungszentrums.

Linienrichter

Beitrag von Linienrichter » Donnerstag 12. März 2020, 16:55

Ich nehme an aus Koblenz wären ohnehin nicht viele Anhänger nach Freiburg gefahren. Es ist sehr schwer abzuschätzen wie sich das Corona-Virus auf den weiteren Verlauf der Saison auswirkt. Offenbach und Saarbrücken haben am Wochenende beide Heimspiele und in aller Regel mehr als 1.000 Zuschauer. Konsequenterweise müssten auch hier Geisterspiele stattfinden. Was ist wenn, wie jetzt bei Hannover 96, sich auch in der Regionalliga Spieler infizieren? Womöglich in mehreren Vereinen. Ich bin mir nicht sicher, ob diese Saison überhaupt zu Ende gespielt wird, wenn sich das Problem weiter in diesem Tempo verschärft. Wie wird das Spieljahr bei einem möglichen Abbruch gewertet? Womöglich gibt es am Ende keine Auf- und keine Absteiger. Unvorstellbar ist das alles nicht mehr.

Linienrichter

Beitrag von Linienrichter » Freitag 13. März 2020, 13:33

Dann ging es auf einmal ganz schnell. Der Fußballverband hat die Aussetzung des Spielbetriebs bis vorerst 31.03. verkündet. Aber bis dahin wird sich die Zahl der Corona-Infizierten voraussichtlich noch deutlich erhöht haben. Ich bin mir ziemlich sicher, die Regionalligasaison 2019/20 ist beendet. Im Rheinlandpokal stehen nur noch die zwei Halbfinalspiele und das Finale an. Hoffentlich gelingt es, wenigstens hier noch einen Sieger zu ermitteln, notfalls ohne Zuschauer.
Zuletzt geändert von Linienrichter am Freitag 13. März 2020, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

Havoc

Beitrag von Havoc » Freitag 13. März 2020, 15:00

Die Einstellung des Spielbetriebs ist die einzige vernünftige Lösung aktuell. Und da ist es egal ob 600 oder 60000 Zuschauer. Alles Andere ist verantwortungslos, wenn man auch bedenkt dass die aktuellen Infektionszahlen aufgrund der Inkubationszeit 10 Tage alt sind.

Mal abwarten wie und ob die Saison weitergeht. Das Wichtigste: Bleibt gesund!!

Antworten