6. Spieltag: SSV Ulm - TuS RW Koblenz

Meisterschaft/Pokal/Testspiele
Benutzeravatar
Havoc
Moderator
Beiträge: 519
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

6. Spieltag: SSV Ulm - TuS RW Koblenz

Beitrag von Havoc » Montag 19. August 2019, 14:38

Am kommenden Samstag feiern wir eine Premiere: Wir haben das erste Spiel bei einem ehemaligen Bundesligisten.
Die Ulmer verloren drei der ersten vier Spiele und sind zwei Punkte vor uns in der Tabelle. Bei einem Sieg winkt ein Nichtabstiegsplatz.

Einige werden sich auch auf den 350km langen Weg ins Donaustadion machen, drücken wir die Daumen auf den ersten Sieg in der Regio! Mit der entsprechenden konzentrierten Abwehrleistung und einer besseren Chancenverwertung ist was zu holen.

Leider gibt es keinen Stream auf sporttotal, es wird ein Ticker zur Verfügung stehen.

Für diejenigen die nach Ulm fahren möchten: Bitte kontaktiert unseren Underdog Ersatzbankdrücker per private Nachricht, oder schreibt in den entsprechenden Forenbereich.

Vorstaedter
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2019, 13:25

Re: 6. Spieltag: SSV Ulm - TuS RW Koblenz

Beitrag von Vorstaedter » Freitag 23. August 2019, 13:28

Die Aussage vom Trainer in der RZ machen mich stutzig:
Der Koblenzer Trainer macht sich nichts vor: „Es gibt sechs, sieben, acht Mannschaften in dieser Klasse, da kannst du dich strecken, wie du willst, da bist du eigentlich chancenlos.“ Dazu zählt er nicht nur die „Spatzen“ trotz prekärer Tabellensituation, sondern vornehmlich auch den 1. FC Saarbrücken
Ich habe eigentlich ein ganz gutes Gefühl, rechne mir eigentlich schon einen Punkt aus, zumal die Ulmer auch miserabel gestartet sind. Leider glaubt Fathi anscheiend nicht an einen Punkt. Ich weiß nicht ob man so die Mannschaft motiviert. Eigentlich wäre ich gerne runter gefahren, aber die Kilometer spare ich mir jetzt einfach mal.
Gegen Saarbrücken brauchen wir ja dann auch nicht ins Stadion zu kommen, oder?

Benutzeravatar
Havoc
Moderator
Beiträge: 519
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

Re: 6. Spieltag: SSV Ulm - TuS RW Koblenz

Beitrag von Havoc » Freitag 23. August 2019, 15:34

Könnte man auch als Taktik interpretieren. Ich kann mich an ähnliche Aussagen vor dem Finale des Rheinland-Pokals erinnern.

Vorstaedter
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2019, 13:25

Re: 6. Spieltag: SSV Ulm - TuS RW Koblenz

Beitrag von Vorstaedter » Freitag 23. August 2019, 16:34

Im Pokal waren wir eine Klasse tiefer und jetzt spielen wir gegen einen Gegner aus der selben Liga... Ich finde sowas absolut unnötig. Und nächste Woche wird sich wieder beschwert weil keine Sau ins Stadion kommt. Ist mir alles nicht ganz schlüssig.

KaKa
Beiträge: 79
Registriert: Samstag 16. Februar 2019, 10:40

Re: 6. Spieltag: SSV Ulm - TuS RW Koblenz

Beitrag von KaKa » Freitag 23. August 2019, 18:29

Also auch ich kann das nicht so ganz nachvollziehen. Aber wenn es Taktik ist und funktioniert, OK. Denn gegen irgendwen müssen wir ja mal einen Sieg einfahren. Gegen Saarbrücken wohl eher unwahrscheinlich. Und warum nicht gegen Ulm? Die hatten auch keinen wesentlich besseren Start als wir, Ambitionen hin oder her. Wenn wir hinten so gut stehen wie im letzten Spiel und vorne mal die Chancen besser nutzen, können wir auch dort einen Dreier einfahren! Also auf geht´s!

Linienrichter
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 18:15

Re: 6. Spieltag: SSV Ulm - TuS RW Koblenz

Beitrag von Linienrichter » Freitag 23. August 2019, 18:59

Fatih Cift ist ja als notorischer Tiefstapler bekannt. Letzte Saison, als die Mannschaft im November mit 11 Pkt. Vorsprung die Tabelle anführte, hat er immer noch vom Klassenerhalt als Saisonziel gesprochen. Daher sollte man seine Aussagen vor den Spielen nicht ganz so ernst nehmen. Man wird alles versuchen um nicht mit leeren Händen die weite Heimreise aus Ulm antreten zu müssen.
Solange hinten die Null steht hat man zumindest nicht verloren. Und vorn platzt irgendwann auch mal der Knoten. Warum nicht morgen in Ulm?

Benutzeravatar
Havoc
Moderator
Beiträge: 519
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

Re: 6. Spieltag: SSV Ulm - TuS RW Koblenz

Beitrag von Havoc » Samstag 24. August 2019, 09:26

Grüße von der Autobahn :) Hoffentlich bringen wir Punkte mit.

KaKa
Beiträge: 79
Registriert: Samstag 16. Februar 2019, 10:40

Re: 6. Spieltag: SSV Ulm - TuS RW Koblenz

Beitrag von KaKa » Samstag 24. August 2019, 11:16

Havoc hat geschrieben:
Samstag 24. August 2019, 09:26
Grüße von der Autobahn :) Hoffentlich bringen wir Punkte mit.
Das will ich doch schwer hoffen! ;) :D

Ersatzbankdrücker
Beiträge: 86
Registriert: Montag 8. April 2019, 21:26
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: 6. Spieltag: SSV Ulm - TuS RW Koblenz

Beitrag von Ersatzbankdrücker » Samstag 24. August 2019, 11:27

Wenn's schlecht aussieht, provozieren wir nen Spielabbruch. ;)
Ne, das geht für uns aus. 0:1 in der 80.

Benutzeravatar
Havoc
Moderator
Beiträge: 519
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

Re: 6. Spieltag: SSV Ulm - TuS RW Koblenz

Beitrag von Havoc » Samstag 24. August 2019, 12:26

Kleine Anekdote von der Tanke: Wir haben uns was zu essen geholt, die Dame an der Kasse sieht die Schals und Trikots und fragt in Erwartung eines doch nicht ganz so stress freien Samstags: "Ist heut Fußball, ja? Wieviele Busse von euch kommen denn noch?"

Da konnte ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen :mrgreen:

Noch ~40km bis Ulm!

Antworten