Verwenden der Stadionordnung

Rot-Weißes Stadion Oberwerth sowie unser Kunstrasenplatz - Infos zu Anfahrt, Örtlichkeit und Nahverkehr.
draußenlinks

Re: Verwenden der Stadionordnung

Beitrag von draußenlinks » Freitag 9. August 2019, 17:23

Ganz ehrlich, eigentlich ist es egal ob die Stadionordnung durch einen weiteren Mieter (TuS Koblenz) oder den Eigentümer (Stadt Koblenz) verfasst worden ist. Mir ist diese eindeutige Gleichheit ebenfalls und dass auch leider negativ aufgefallen. Ich finde es grundsätzlich nicht verwerflich und gehe auch nicht davon aus, dass der Urheber ein Problem mit der Nutzung durch RW hat, jedoch wirkt es in meinen Augen einfach unprofessionell und auch etwas faul. Ich glaube nicht dass es so viel Arbeit gewesen wäre, sich die Vorhandene Ordnung als Vorlage zu nehmen und diese dann etwas umzuschreiben. Dies natürlich vorausgesetzt, dass der rechtliche Inhalt unverfälscht bleibt.

Peter

Beitrag von Peter » Freitag 9. August 2019, 20:43

Die Stadionordnung und auch die Texte zur Anfahrt des Stadions wurden von der TuS Koblenz verfasst und stehen schon seit Jahren mit leichten Anpassungen so auf der Homepage. Im Impressum der TuS ist die Verwendung klar geregelt: "Alle Inhalte dieses Web-Angebots, wie Bilder, Grafiken, Symbole und Texte, unterliegen dem Urheberrecht. Wenn nicht anders angegeben, liegt das Urheberrecht bei der TuS Koblenz. Jegliches Kopieren, Vervielfältigen und Verwenden von Daten der TuS Koblenz-Website ist ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung der TuS Koblenz verboten."

Damit hat sich jede Diskussion zur Verwendung der Texte oder Textpassagen in meinen Augen erübrigt und ich würde dem Admin, dem Nutzer, dem Online-Steller empfehlen diese Texte umgehend offline zu nehmen.

Und es ist ermüdend, dass Havoc hier so lange über alles "Kontra-RWK" diskutiert und wegignoriert, bis man das Gegenteil beweisen kann. Das verdirbt einem den Spaß am Forum, denn hier sollte man auch über Eventualitäten diskutieren können, auch wenn sie dem Ober-Admin nicht gefallen.

Havoc

Beitrag von Havoc » Freitag 9. August 2019, 21:28

Peter hat geschrieben:
Freitag 9. August 2019, 20:43
Die Stadionordnung und auch die Texte zur Anfahrt des Stadions wurden von der TuS Koblenz verfasst und stehen schon seit Jahren mit leichten Anpassungen so auf der Homepage. Im Impressum der TuS ist die Verwendung klar geregelt: "Alle Inhalte dieses Web-Angebots, wie Bilder, Grafiken, Symbole und Texte, unterliegen dem Urheberrecht. Wenn nicht anders angegeben, liegt das Urheberrecht bei der TuS Koblenz. Jegliches Kopieren, Vervielfältigen und Verwenden von Daten der TuS Koblenz-Website ist ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung der TuS Koblenz verboten."

Damit hat sich jede Diskussion zur Verwendung der Texte oder Textpassagen in meinen Augen erübrigt und ich würde dem Admin, dem Nutzer, dem Online-Steller empfehlen diese Texte umgehend offline zu nehmen.

Und es ist ermüdend, dass Havoc hier so lange über alles "Kontra-RWK" diskutiert und wegignoriert, bis man das Gegenteil beweisen kann. Das verdirbt einem den Spaß am Forum, denn hier sollte man auch über Eventualitäten diskutieren können, auch wenn sie dem Ober-Admin nicht gefallen.
Du bist kein Anwalt. Wenn ein Anwalt RWK darauf hinweist und die Sachlage prüft, wird mit Sicherheit ein eigener Text formuliert - sollte Deine Behauptung stimmen.

Ich ignoriere überhaupt nichts. Aber wenn Du Behauptungen aufstellst ohne diese zu beweisen dann kann ich das doch nicht einfach ignorieren ;)

Und nu schau ich den BVB.

Antworten