Verwenden der Stadionordnung

Rot-Weißes Stadion Oberwerth sowie unser Kunstrasenplatz - Infos zu Anfahrt, Örtlichkeit und Nahverkehr.
Peter

Re: Infos zur Anreise und Stadionordnung

Beitrag von Peter » Freitag 9. August 2019, 13:21

den Text kenne ich doch von der Homepage der TuS Koblenz. Wer hat denn da bei wem geklaut?

Benutzeravatar
Havoc
Beiträge: 680
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

Re: Infos zur Anreise und Stadionordnung

Beitrag von Havoc » Freitag 9. August 2019, 14:11

Peter hat geschrieben:
Freitag 9. August 2019, 13:21
den Text kenne ich doch von der Homepage der TuS Koblenz. Wer hat denn da bei wem geklaut?
Gibt es da ein copyright drauf oder was soll dieser Kommentar?

Peter

Re: Infos zur Anreise und Stadionordnung

Beitrag von Peter » Freitag 9. August 2019, 15:01

Havoc hat geschrieben:
Freitag 9. August 2019, 14:11
Gibt es da ein copyright drauf oder was soll dieser Kommentar?
Gibt es tatsächlich.

Benutzeravatar
Havoc
Beiträge: 680
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

Re: Infos zur Anreise und Stadionordnung

Beitrag von Havoc » Freitag 9. August 2019, 15:06

Zeig mal - hier finde ich es zumindest nicht: https://tuskoblenz.de/documents/stadion ... oblenz.pdf
Und wenn die Stadt den Text formuliert hat, dann stellt diese auch den Text den Nutzern und Mietern zur Verfügung.

Warum suchst Du nach dem Haar in der Suppe frag ich mich?

Peter

Re: Infos zur Anreise und Stadionordnung

Beitrag von Peter » Freitag 9. August 2019, 15:14

Havoc hat geschrieben:
Freitag 9. August 2019, 15:06
Zeig mal - hier finde ich es zumindest nicht: https://tuskoblenz.de/documents/stadion ... oblenz.pdf
Und wenn die Stadt den Text formuliert hat, dann stellt diese auch den Text den Nutzern und Mietern zur Verfügung.

Warum suchst Du nach dem Haar in der Suppe frag ich mich?
schau einfach ins Impressum der TuS-Homepage. Und es geht mir primär um die Nutzung fremder Texte ohne Verweis auf die Quelle. Auch die Anfahrtbeschreibung inkl Wünsche wurden 1:1 kopiert. Wenn das abgesprochen war ist ja alles ok, aber deine Antwort impliziert dass dem nicht so ist. Und das ist (wenn der Text nicht zur freien Verfügung verfasst wurde) immer ein Copyright-Verstoss. Und das sollte auch jedem klar sein. Ich suche nicht nach dem Haar in der Suppe, merke aber nun auch bei dir, dass das (geistige) Eigentum anderer nichts wert ist, wenn man es selbst gerade gebrauchen kann. Und das passt leider auch wieder in das Bild des anderen Threads, dass sich RWK einfach an allem bedient was die TuS sich irgendwann mal erarbeitet hat.

Peter

Re: Infos zur Anreise und Stadionordnung

Beitrag von Peter » Freitag 9. August 2019, 15:23

ich sehe gerade, dass die Texte sogar auf der RWK-Homepage genutzt werden. Das ist schon frech. Und auch ein wenig peinlich.

Benutzeravatar
Havoc
Beiträge: 680
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

Re: Infos zur Anreise und Stadionordnung

Beitrag von Havoc » Freitag 9. August 2019, 15:25

Du hast also:

1: Keine Ahnung wer die Stadionordnung verfasst hat
2: Keine Ahnung wer diese nutzen darf
3: Keine Ahnung wohin ein Copyright gehört (aufs Dokument nämlich)

aber trotzdem muss man sich beschweren - Sorry, aber das ist das Haar in der Suppe.
Und ich muss nicht wissen wer was mit dem abgesprochen hat, RWK hat genug Kompetenz inne sich entsprechend abzusichern, und ich bin kein Mirarbeiter des Vereins und nicht für irgendwas haftbar.

Wenn Du im Verwenden einer Stadionordnung einen Urheberrechtsverstoß siehst... Es gibt bestimmt entsprechende Stellen welchen du diesen melden kannst zur Prüfung.

Zum letzten Teil deines Beitrages sage ich lieber nichts, die Arroganz und Überheblichkeit der TuS Koblenz sickert auch so merkbar durch.
Den Thread schließe ich nun, da dieser Informationszwecken vorbehalten ist.

Benutzeravatar
Havoc
Beiträge: 680
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

Verwenden der Stadionordnung

Beitrag von Havoc » Freitag 9. August 2019, 15:26

Falls man hier weiterdiskutieren möchte.

Peter

Re: Verwenden der Stadionordnung

Beitrag von Peter » Freitag 9. August 2019, 15:31

du machst die Diskussion dicht und sprichst von Arroganz? Ich lach mich fräck. Evtl solltest du dich noch mal mit Urheberrecht beschäftigen. Und auch mit der Haftung von Privatpersonen.

Aber danke für den Tipp. Ich werde die TuS mal informieren dass RWK sich an deren Texten bedient.

Benutzeravatar
Havoc
Beiträge: 680
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

Re: Verwenden der Stadionordnung

Beitrag von Havoc » Freitag 9. August 2019, 15:33

Ich habe überhaupt nichts dicht gemacht, sondern alle Beiträge aus dem Infothread hierher verschoben.
Mach das, wenn es Dich glücklich macht.

Antworten