Henry Jon Crosthwaite

Antworten
HI16
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2020, 10:43

Henry Jon Crosthwaite

Beitrag von HI16 »

Rot-Weiß leiht Talent aus Darmstadt aus
„Henry Jon Crosthwaite ist ein Spieler mit sehr viel Potenzial. Er ist in der Box brandgefährlich, sehr willig, gibt Gas, ist in der Offensive sehr variabel einsetzbar. Er hat sehr gute Abschlüsse im Sechzehner.“ Mit diesen Worten beschrieb der ehemalige Darmstädter Trainer Dimitrios Grammozis einmal den 18-jährigen Stürmer, der bis Juni 2023 einen Vertrag am Böllenfalltor besitzt und auf den sich in der kommenden Regionalliga-Saison der FC Rot-Weiß Koblenz freuen kann. Der Verein leiht den Deutsch-Engländer von den „Lilien" aus. „Er passt genau zu unserer Philosophie, jungen Spielern eine Plattform zu bieten, auf der sie sich weiterentwickeln können", sagt Koblenz' Sportlicher Leiter Christian Noll. Crosthwaite stand in der abgelaufenen Saison viermal im Darmstädter Zweitliga-Aufgebot und kam im letzten Saisonheimspiel gegen den 1. FC Heidenheim zu seinem ersten Pflichtspiel-Einsatz bei den Profis. „Wir sind überzeugt, dass der Schritt nach Koblenz aktuell der richtige für Henry ist und er dort weitere Erfahrung sammeln kann – insbesondere, da es das erste Jahr im Seniorenbereich für ihn ist. Wir wünschen Henry viel Erfolg für die Aufgabe in Koblenz und werden seine Saison aufmerksam verfolgen", sagt Carsten Wehlmann, Sportlicher Leiter des SV 98.

https://www.facebook.com/rotweisskoblen ... =3&theater