MF: 5 - Quentin Fouley

Antworten
Benutzeravatar
Havoc
Beiträge: 1180
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

MF: 5 - Quentin Fouley

Beitrag von Havoc »

Backhaus bekommt Wunschspieler Fouley

Diese Verpflichtung ist alles andere als der Kauf der berühmten Katze im Sack: Bei Quentin Fouley weiß Heiner Backhaus ganz genau, was er bekommt. Der neue Trainer von Rot-Weiß Koblenz arbeitete bereits beim Nord-Regionalligisten BSV Rehden mit dem Franzosen zusammen und freut sich, nun auch auf dem Oberwerth auf den 26-Jährigen bauen zu können. „Quentin war mein Wunschspieler", sagt Backhaus über Fouley. „Er ist ein Spieler mit viel Offensivdrang, der auch torgefährlich ist. Wir wollen offensiven Fußball spielen. Da passt er mit seinen Qualitäten genau in unser System."
Koblenz wird nach dem BSV Rehden, Rot-Weiß Erfurt, Eintracht Braunschweig II und dem FSV Luckenwalde bereits der fünfte Regionalligist sein, bei dem der Mittelfeldspieler unter Vertrag steht.

###################################################

Herzlich Willkommen!
21.05.18 - Finale Rheinlandpokal
TuS Koblenz 0:1 RW Koblenz

----------
Oost - Meinert, Krämer (c), Schmidt, Masala - Weidenbach, Fritsch (Sauerborn) - Miles, Hannappel (Henrich), Hillen - Arndt (Engel)
----------
82. Minute: 0:1 (Sascha Engel)
berndhase

Re: MF: ?? - Quentin Fouley

Beitrag von berndhase »

Havoc hat geschrieben: Donnerstag 9. Juli 2020, 22:31 „Quentin war mein Wunschspieler", sagt Backhaus über Fouley. „Er ist ein Spieler mit viel Offensivdrang, der auch torgefährlich ist. Wir wollen offensiven Fußball spielen
In den letzten zwei Jahren, 33 Spiele in der Regionalliga, 3 Tore
Benutzeravatar
draußenlinks
Beiträge: 501
Registriert: Montag 11. Februar 2019, 14:25

Re: MF: ?? - Quentin Fouley

Beitrag von draußenlinks »

Da muss ich dir recht geben. Mit Blick auf seine Leistungsdaten wirken solche aussagen nicht sonderlich schlüssig.
Sollte er aber, wie vergangene Saison, 2 Tore und 4 Vorlagen erzielen, wäre er an der Hälfte unserer in der letzten Saison geschossenen Tore beteiligt. ;)
Aber Bernd, du bist selbst schon lange genug dabei um zu wissen, dass selbst auch ein Spieler ohne Torbeteiligung eine qualitative Verstärkung für die Mannschaft darstellen kann. In seinem Fall gehe ich fest davon aus, dass wir eine "Führungskraft" und einen "Stabilisator" für unser MF verpflichtet haben. Wenn es denn tatsächlich der Wunschtransfer unseres Trainers war, dann muss er in ihm schon etwas sehen.


Gestern zufällig am Oberwerth gewesen. Auf dem Parkplatz kam mir die Mannschaft entgegen. Scheinen entweder nur kurz trainiert zu haben oder aber früher angefangen zu haben als beim Trainingsauftakt. Es wäre sicher für den ein oder anderen interessant, wenn man auch mal die Trainingszeiten veröffentlichen würde.

Ich bin sehr gespannt wer noch als Neuzugang folgen wird. Ein Teil der Mannschaft stieg in Autos mit Kennzeichen aus den Niederlanden, Österreich, Belgien und einer auch Frankreich. Ich weiß, dass heutzutage die Berater ihre Spieler selbst auf diesem Niveau durch halb Europa jagen. Jedoch glaube ich, dass auch das Netzwerk unseres Trainers sicherlich eine Rolle spielt.

Kann hier jemand etwas zu den weiteren Spielern im Training, welche noch keinen Vertrag haben, sagen?
Linienrichter
Beiträge: 294
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 18:15

Re: MF: 5 - Quentin Fouley

Beitrag von Linienrichter »

Quentin Fouley hat gestern das Duell an der Torwand des ZDF Sportstudios mit 3:0 gegen Vincenzo Grifo vom SC Freiburg gewonnen. Quentin versenkte einen unten und zwei oben. Glückwunsch!
Benutzeravatar
Havoc
Beiträge: 1180
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

Re: MF: 5 - Quentin Fouley

Beitrag von Havoc »

21.05.18 - Finale Rheinlandpokal
TuS Koblenz 0:1 RW Koblenz

----------
Oost - Meinert, Krämer (c), Schmidt, Masala - Weidenbach, Fritsch (Sauerborn) - Miles, Hannappel (Henrich), Hillen - Arndt (Engel)
----------
82. Minute: 0:1 (Sascha Engel)
urbar
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2020, 10:21

Re: MF: 5 - Quentin Fouley

Beitrag von urbar »

Bleibt für die neue Saison :D
Benutzeravatar
Havoc
Beiträge: 1180
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

Re: MF: 5 - Quentin Fouley

Beitrag von Havoc »

Super!
Zu ihm wollte ich auch noch was loswerden. Am Anfang dachte ich mir: Etwas undiszipliniert, ein heißsporn, vom Ansatz her guter kicker aber eigenwillig... Ich muss mich da ganz schnell korrigieren.

Was ist das für ein toller Fussballer. Sehr gefährliche Standards, ein verdammt gutes Auge, sehr gute Schusstechnik (Mainz II), mutig und ein guter Kapitän. Er hat sich sehr gut entwickelt im Laufe der Saison und ich bin sehr froh dass er bleibt.
21.05.18 - Finale Rheinlandpokal
TuS Koblenz 0:1 RW Koblenz

----------
Oost - Meinert, Krämer (c), Schmidt, Masala - Weidenbach, Fritsch (Sauerborn) - Miles, Hannappel (Henrich), Hillen - Arndt (Engel)
----------
82. Minute: 0:1 (Sascha Engel)
Benutzeravatar
draußenlinks
Beiträge: 501
Registriert: Montag 11. Februar 2019, 14:25

Re: MF: 5 - Quentin Fouley

Beitrag von draußenlinks »

Starke Entscheidung und Respekt an den Verein :!:
Es hat bei uns tatsächlich nochmal einen riesen Sprung gemacht.
Damit ist eine weitere wichtige Position auf und neben dem Platz gesichert. 👍

Zurück zu „Spieler/Trainer/Betreuer“