Fatih Cift

Benutzeravatar
Havoc
Beiträge: 724
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

Trainerwechsel

Beitrag von Havoc » Sonntag 13. Oktober 2019, 12:38

https://www.facebook.com/notes/tus-rot- ... 993384911/

Danke für die letzten tollen Jahre Fatih!! Was Du sportlich hier rausgeholt hast ist aller Ehren wert und verdient höchsten Respekt.

Ich wünsche Manu Fuster ein gutes Händchen und viel Erfolg!

eszett
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 8. Februar 2019, 15:22

Re: Trainerwechsel

Beitrag von eszett » Sonntag 13. Oktober 2019, 14:14

Sehr schade! :? Aber wenn Fatih Cift bei einem Wiederabstieg nach der Saison sowieso nicht mehr zur Verfügung gestanden hätte, ist es vielleicht der richtige Schritt nun.

KaKa
Beiträge: 124
Registriert: Samstag 16. Februar 2019, 10:40

Fatih Cift

Beitrag von KaKa » Sonntag 13. Oktober 2019, 14:28

Sehr schade, daß er gehen musste. Aber nachvollziehbar, denn man muss es zumindest auf diesem Weg versuchen.

Auf jeden Fall vielen Dank für Dein Engagement bei Rot-Weiß und die Aufstiege bis in die Regionalliga!!!

Linienrichter
Beiträge: 129
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 18:15

Re: Fatih Cift

Beitrag von Linienrichter » Sonntag 13. Oktober 2019, 15:22

Für Fatih Cift ist nun die Mission Regionalliga mit RW Koblenz beendet. Die Erfolgsgeschichte der letzten Jahre war zu einem großen Teil sein Verdienst. Er war ein Glücksgriff für den Verein. Er hat einen tollen Job gemacht. Ich bin überzeugt man wird wieder von ihm hören. Auf Angebote braucht er sicher nicht lange zu warten. Ich wünsche ihm für seinen weiteren Weg alles erdenklich Gute.
Aber alles hat seine Zeit. Er machte auf mich gestern den Eindruck, als sei er mit seinem Latein am Ende. Die Verantwortlichen haben folgerichtig gehandelt. Was hätte man machen sollen? RW hat noch 21 Spiele in dieser Saison und hoffentlich noch viele Pokalspiele. Die Spielzeit dauert noch bis Mai nächsten Jahres.
Bleibt zu hoffen, dass der neue Trainer Manuel Moral Fuster hier noch etwas bewegen kann. Damit meine ich als Realist natürlich nicht den Klassenerhalt. Ich wäre schon mit besseren Spielen als gestern und mal einem Heimsieg fürs Erste zufrieden. Im Pokal kann man ja auch noch alles erreichen.
Zuletzt geändert von Linienrichter am Montag 14. Oktober 2019, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Havoc
Beiträge: 724
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

Re: Fatih Cift

Beitrag von Havoc » Montag 14. Oktober 2019, 08:28

Es schien wirklich so, als wäre Fatih ratlos gewesen nach dem Spiel gegen FKP. Er ist zweifelsohne ein guter Trainer und hat hier herausragendes geleistet, aber frisches Blut hat oft schon was gebracht. Manuel verdient eine Chance, und die bin ich gerne bereit ihm zu geben. Fatih wird nicht lange auf Angebote warten müssen, aber ich hoffe erstmal dass er etwas durchatmen kann.

Vielen wird der Name Moral-Fuster natürlich ein Begriff sein bezüglich einer Possé beim Nachbarn, aber hier sollte man differenzieren und ihn seine Arbeit machen lassen. Ich bin mal gespannt. Kontakte hat er definitiv gute, versteht was vom Fussball und ich denke auch nicht dass sein Alter problematisch ist. Er wird hier motiviert beginnen und vielleicht einige Kräfte in der Mannschaft freisetzen. Ich habe sicherlich nicht den Klassenerhalt im Sinn, dieser erscheint mir mit dem Punktestand und der Verfassung gegen Pirmasens mehr als utopisch, aber wir sollten paar Siege in der Regio holen können und den Pokalsieg im Fokus haben. Wenn man klug gehandelt hat, hat man Manuel mit einem Vertrag ausgestattet welcher ebenfalls für die Oberliga gilt nächstes Jahr. Und davon gehe ich einfach mal aus, alles Andere macht wenig Sinn.

Vorstaedter

Re: Fatih Cift

Beitrag von Vorstaedter » Montag 14. Oktober 2019, 14:48

Das ganze war wohl schon länger geplant, Fuster hat es wohl schon Anfang letzter Woche den Verantwortlichen aus Rehden mitgeiteilt. Ich find den als Typen ja nicht schlecht, aber ich finde es einfach nur schwach, dass wir uns immer und immer und immer wieder an alten TuS Akteuren bedienen. Was soll das bringen? Will man nicht mal eigene Ideen entwickeln?

Benutzeravatar
draußenlinks
Beiträge: 336
Registriert: Montag 11. Februar 2019, 14:25

Re: Fatih Cift

Beitrag von draußenlinks » Montag 14. Oktober 2019, 15:07

Vorstaedter hat geschrieben:
Montag 14. Oktober 2019, 14:48
Das ganze war wohl schon länger geplant, Fuster hat es wohl schon Anfang letzter Woche den Verantwortlichen aus Rehden mitgeiteilt. Ich find den als Typen ja nicht schlecht, aber ich finde es einfach nur schwach, dass wir uns immer und immer und immer wieder an alten TuS Akteuren bedienen. Was soll das bringen? Will man nicht mal eigene Ideen entwickeln?
Grundsätzlich war ich von der Wahl positiv überrascht. Frage mich nur über welche Ecken hier der Kontakt zustande kam.
Jemand Informationen dazu?

KaKa
Beiträge: 124
Registriert: Samstag 16. Februar 2019, 10:40

Re: Fatih Cift

Beitrag von KaKa » Montag 14. Oktober 2019, 16:28

Vorstaedter hat geschrieben:
Montag 14. Oktober 2019, 14:48
Ich find den als Typen ja nicht schlecht, aber ich finde es einfach nur schwach, dass wir uns immer und immer und immer wieder an alten TuS Akteuren bedienen. Was soll das bringen? Will man nicht mal eigene Ideen entwickeln?
Die Fussballszene in und um Koblenz ist relativ überschaubar. Und die TuS ist halt durch ihre Vergangenheit besser vernetzt, so daß komplett neue Kontakte nur schwer möglich sind. Es ist aber ja auch nicht so, als hätten wir nur TuS-Akteure bei uns. Und umgekehrt wurde ja auch schon versucht, Rot-Weiß-Spieler abzuwerben. Solange man sich in den einigermassen ähnlichen Regionen des Fussballs bewegt, wird das auch vorest so bleiben.

Benutzeravatar
draußenlinks
Beiträge: 336
Registriert: Montag 11. Februar 2019, 14:25

Re: Fatih Cift

Beitrag von draußenlinks » Dienstag 15. Oktober 2019, 10:07

Jemand beim ersten Training unter der Leitung von Manuel Moral-Fuster vor Ort gewesen?

Benutzeravatar
Havoc
Beiträge: 724
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

Re: Fatih Cift

Beitrag von Havoc » Dienstag 15. Oktober 2019, 10:25

Leider nicht - Arbeit hinderte mich daran. Ich versuche aber morgen in Morbach dabei zu sein.

Antworten