MF: 11 - Keigo Moriyasu

Benutzeravatar
Havoc
Moderator
Beiträge: 333
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

MF: 11 - Keigo Moriyasu

Beitrag von Havoc » Dienstag 5. Februar 2019, 19:16

Bild

Alter 25 (22. September 1993)
Größe 164 cm

Im Verein seit: 01/2019
Vorheriger Verein: JPV Marikina

**********************************************************

Keigo Moriyasu verstärkt Rot-Weiss

Wir freuen uns Keigo Moriyasu offiziell als Neuzugang präsentieren zu können. Der 25-jährige Rechtsaußen spielte zuletzt beim philippinischen Erstligisten JPV Marikina F.C, wo er mit überdurchschnittlich vielen Toren auf sich aufmerksam machte. Schon in seiner Zeit bei Edgeworth FC in Australien bewies er mit seinen überragenden Scorerpunkten seine hohen Offensivqualitäten. Durch Keigo können wir bald auch auf prominenten Besuch hoffen. Hajime Moriyasu, der Vater unseres Neuzugangs, ist nämlich kein geringerer als der Cheftrainer der japanischen Nationalmannschaft. Keigo hat bereits in seinem ersten Testspiel seinen ersten Treffer erzielt und uns einen kleinen Vorgeschmack seiner Qualitäten vor dem gegnerischen Tor gegeben.
Möglich wurde der Wechsel durch den Spielerberater Yusuf Kandemir gemacht. Durch seinen engen Kontakt zu unserem sportlichen Leiter Chris Noll, wendete er sich bereits vor Keigo’s Anreise an Rot-Weiss und ermöglichte dem jungen Japaner ein Probetraining, wo er sofort voll überzeugte. Der Flügelflitzer hat sich, trotz einiger Optionen in der Regionalliga, für Rot-Weiss entschieden, wo er sich von der ersten Minute an in der familiären Atmosphäre im Team wohlfühlte. Umso erfreuter sind wir über unsere Winter-Verstärkung, der nicht nur sportlich eine große Bereicherung für unser Team ist, sondern mit seiner sehr sympathischen und höflichen Art, auch menschlich. Cheftrainer Fatih Cift hat im Aufstiegskampf in der Rückrunde nun mehr Möglichkeiten, um die bevorstehenden Gegner mit seiner offensiven Spielweise zu überraschen und sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen.

Benutzeravatar
Havoc
Moderator
Beiträge: 333
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

Re: MF/AF: ? - Keigo Moriyasu

Beitrag von Havoc » Sonntag 10. Februar 2019, 04:04

Toller Freistoß gegen Karbach im Testspiel. Der Junge ist definitiv ne Verstärkung :)

Benutzeravatar
draußenlinks
Beiträge: 205
Registriert: Montag 11. Februar 2019, 14:25

Re: MF/AF: ? - Keigo Moriyasu

Beitrag von draußenlinks » Dienstag 12. Februar 2019, 10:20

Ich bin sehr gespannt auf ihn.
Gibt es Informationen für welche Dauer man ihn an den Verein binden konnte?
Wenn man liest, dass er auch Optionen in der Regionalliga hatte, wäre es doch sehr schade, wenn man ihn nach einer möglichen ordentlichen Halbserie sofort wieder "nach oben" abgeben müsste.

Benutzeravatar
Havoc
Moderator
Beiträge: 333
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

Re: MF/AF: ? - Keigo Moriyasu

Beitrag von Havoc » Dienstag 12. Februar 2019, 22:50

Über die Dauer weiß ich aktuell noch nichts - Kann mir aber gut vorstellen dass das mit dem Ausgang der Saison zusammenhängt. Die Vorbereitungsspiele waren jedenfalls sehr vielversprechend - Das ist eine echte Verstärkung.

Benutzeravatar
draußenlinks
Beiträge: 205
Registriert: Montag 11. Februar 2019, 14:25

Re: MF/AF: ? - Keigo Moriyasu

Beitrag von draußenlinks » Mittwoch 13. Februar 2019, 16:20

Dass er eine echte Verstärkung sein kann, das glaube und hoffe ich auch. Bin deshalb auch mal gespannt, wer für ihn aus der ersten Elf weichen darf. Vielleicht wird man ja im Laufe der Rückrunde noch von offizieller Seite etwas zu den Vertragsdetails zu hören bekommen.

Benutzeravatar
draußenlinks
Beiträge: 205
Registriert: Montag 11. Februar 2019, 14:25

Re: MF/AF: ? - Keigo Moriyasu

Beitrag von draußenlinks » Freitag 22. Februar 2019, 10:31

Lt. Rhein-Zeitung leider noch nicht Spielberechtigt. Ich hoffe doch sehr, dass sich das nicht allzu lange hinzieht. Soll schon Transfers gegeben haben, die nachträglich an fehlenden Spielberechtigungen gescheitert sind.

...............

https://www.rhein-zeitung.de/sport/rz-r ... 38823.html

Linienrichter
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 18:15

Re: MF/AF: ? - Keigo Moriyasu

Beitrag von Linienrichter » Samstag 23. Februar 2019, 19:05

Schade das es bei ihm noch mit der Spielberechtigung hakt. Er hat mir in den Vorbereitungsspielen sehr gut gefallen, wäre eine echte Bereicherung für das Team.

Benutzeravatar
Havoc
Moderator
Beiträge: 333
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

Re: MF/AF: ? - Keigo Moriyasu

Beitrag von Havoc » Samstag 23. Februar 2019, 21:34

Spielberechtigung voraussichtlich nächste Woche vorliegend ;)

Benutzeravatar
draußenlinks
Beiträge: 205
Registriert: Montag 11. Februar 2019, 14:25

Re: MF/AF: ? - Keigo Moriyasu

Beitrag von draußenlinks » Samstag 23. Februar 2019, 22:26

Havoc hat geschrieben:
Samstag 23. Februar 2019, 21:34
Spielberechtigung voraussichtlich nächste Woche vorliegend ;)
Wie voraussichtlich denn?
Wäre bei der aktuellen Personalsituation für Breite und auch Spitze des Kaders sehr wichtig.

Benutzeravatar
Havoc
Moderator
Beiträge: 333
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

Re: MF/AF: ? - Keigo Moriyasu

Beitrag von Havoc » Samstag 23. Februar 2019, 22:30

Aussage war dass er wahrscheinlich nächste Woche spielen kann. Da hängt wohl aber auch einiges von der Philippinischen Seite ab, papierkram. Mehr weiß ich leider nicht. Aber ich bleibe mal optimistisch.

Gesperrt