Kaderübersicht - Saison 21/22

Antworten
ichkanngarnichts
Beiträge: 114
Registriert: Freitag 25. Dezember 2020, 12:47

Kaderübersicht - Saison 21/22

Beitrag von ichkanngarnichts »

FC Rot-Weiß Koblenz


Tor:
24 Baboucarr Gaye
1 Carl Leonhard (1.FC Kaiserslautern II)


Abwehr:
Alem Koljic
8 Christopher Spang
18 Alexis Weidenbach
26 Marko Stojanovic
29 Arthur Ekallé
Miroslav Kovacevic (BSV Rehden)
28 Rhami Ghandour (BSV Rehden)
Maurice Buckesfeld (TSV Steinbach Haiger)



Mittelfeld:
10 Quentin Fouley
11 Ali Ceylan
Marius Samoura (Bonner SC)
6 Iosif Maroudis (FK Pirmasens)
30 Dren Feka (VfB Lübeck)
Dylan Esmel
Jakob Lemmer (Offenbacher Kickers)




Angriff:
19 Felix Käfferbitz
Nils Fischer (FC Bayern Alzenau)
22 Shamsu Mansaray (BSV Rehden)
23 Henry Jon Crosthwaite (SV Darmstadt 98 U19)
17 Osman Atilgan (SC Preußen Münster)
Dylan Esmel (!.FC Kaiserslautern II)



Trainer : Heiner Backhaus
Co-Trainer: Manuel Moral-Fuster


Abgänge:
Valdrin Mustafa (SC Verl)
Nino Miotke (TSV Steinbach-Haiger)
Julius Schell (FC Schalke U23)
Mert Göckan (Fortuna Düsseldorf U23)
Maximilian Pommer (Bonner SC)
Leon Müller ( Darmstadt 98, Leihende)
Marius Köhl (1.FC Saarbrücken, Leihende)
Benki Sabani (FSV Mainz 05 U23)
Lionel Salla (SV Lichtenberg 47)
Mario Seidel
Luca Beckenbauer (Greuther Fürth II)
Ahmet Sagat (Menemen Spor , 2. Liga Türkei)
Moritz Göttel
Justin Klein
German Kurbashyan
Dogus Könez
Zuletzt geändert von ichkanngarnichts am Samstag 31. Juli 2021, 16:52, insgesamt 16-mal geändert.
Benutzeravatar
Havoc
Beiträge: 1127
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

Re: Kaderübersicht - Saison 21/22

Beitrag von Havoc »

Ich wüsste da nen Keeper, der wurde vor kurzem verfügbar.
21.05.18 - Finale Rheinlandpokal
TuS Koblenz 0:1 RW Koblenz

----------
Oost - Meinert, Krämer (c), Schmidt, Masala - Weidenbach, Fritsch (Sauerborn) - Miles, Hannappel (Henrich), Hillen - Arndt (Engel)
----------
82. Minute: 0:1 (Sascha Engel)
urbar
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2020, 10:21

Re: Kaderübersicht - Saison 21/22

Beitrag von urbar »

Havoc hat geschrieben: Montag 14. Juni 2021, 15:55 Ich wüsste da nen Keeper, der wurde vor kurzem verfügbar.
Sven Ulreich für die Bank :mrgreen:
ichkanngarnichts
Beiträge: 114
Registriert: Freitag 25. Dezember 2020, 12:47

Re: Kaderübersicht - Saison 21/22

Beitrag von ichkanngarnichts »

Lionel Salla wechselt wohl zu Lichtenberg 47, in die Regionalliga Nordost.
Luca Beckenbauer ist beim österreichischem Zweitligisten Blau-Weiß Linz im Gespräch
ichkanngarnichts
Beiträge: 114
Registriert: Freitag 25. Dezember 2020, 12:47

Re: Kaderübersicht - Saison 21/22

Beitrag von ichkanngarnichts »

Ich habe mich mal mit den Neuzugängen beschäftigt, die ich, wie wohl auch ihr, nicht kennt. Von daher verlasse ich mich auf die Statistik und was in sozialen Netzwerken und Medienmeldungen aufgefangen habe.


Carl Leonhard war in der letzten Saison ohne Einsatz, wohl nur dritter Torwart bei K`lautern II

Miroslav Kovacevic (Innenverteidiger, defensives Mittelfeld) wurde Ende 2019 Stammspieler in Rheden, absolvierte aber nur 15 Regionalliga-Spiele (Corona bedingt). Anhänger von Rheden bedauern den Abgang

Rhami-Jasin Ghandour (linker Außenverteidiger, aber auch Innenverteidigung, ggf. defensives Mittelfeld) weist immerhin 75 Regio-Einsätze auf und galt 2013 als einer der größten Talenten seines Jahrgangs, aber leider gelang der große Durchbruch nicht! Aber gewiss lässt sich da einiges rausholen? War in Rheden Stammspieler.

Marius Samoura (Innenverteidiger) absolviertete in seiner Heimatstadt, beim Bonner SC, nur sechs von 40 möglichen Spielen . Bei der Vorstellung hieß es damals, er sei ein vielversprechendes und spielstarkes Innenverteidigertalent. Sein Vertrag lief eigentlich noch bis 2022 , wurde wohl aufgelöst


Iosif Maroudis (defensives Mittelfeld) spielte in der letzten Saiosn in Pirmasens keine wirkliche Rolle, nur vier Einsätze , Spielzeit gesamt: 83 Minuten.


Osman Atilgan (Außenstürmer) spielte schon 2. Bundesliga (10 Spiele), letzte Saison in der Regionalliga für Preußen Münster aktiv (16 Spiele, ein Tor). Galt auch als Talent , aber sein Weg zeigt wohl nach unten. Er ist allerdings erst 21 Jahre alt , da kann noch einiges gehen.


Shamsu Mansaray (Außenstürmer) war mehr oder weniger, Stammspieler in Rheden. Spielte dort seit 2019, absolvierte insgesant 36 Spiele (drei Tore), mehr Vorbereiter als Vollstrecker


Niels Fischer (Stürmer) konnte sich damals bei Schott Mainz nicht durchsetzen und wechselte zur Saison 2017/18 nach Ginsheim in die Hessenliga, dort wurde er schnell zum Torjäger, in der Vorrunde 19/20 erzielte er 13 Treffer in 18 Spielen und wechselte im Januar 2020 zu Alzenau, 2020/21 erzielte er in 33 Spielen, 9 Tore.


Henry Jon Crosthwaite, 18-jährige Stürmer, ausgeliehen von Darmstadt 98, gewiss ein Talent, aber man sollte keine Wunder erwarten



Also einige interessante Neuzugängen dabei, aber die Abgänge von Mustafa, Miotke , Schell wohl auch Göttel, Sagat und den anderen, wiegt schwer.
Gedanken mache ich mir vorallem, um die Torgefährlichkeit.
Als Mustafa verpflichet wurde, hatte er schon zuvor, in fast jedem dritten Regio-Spiel getroffen, Göttel in jedem vierten, Sagat in fast jedem sechsten. Und alle drei haben sich in Koblenz noch verbessert, gewiss auch ein Verdienst vom gesamten Team, als auch von den Trainern.
Mansaray trifft in jedem 12 Regio-Spiel, Atilgan in einem von 16. Klar, können die sich auch steigern, aber die Quote von Göttel und Sagat , die in der vergangenen Saison, im Durchschnitt alle vier Spiele trafen, wird wohl kaum zu erreichen sein. Bleibt noch Nils Fischer, der in etwa jedem vierten Regio-Spiel traf, eine natürlich sehr gute Quote.
Minuten pro Tor (nur Regio-Gesamt ) : Mustafa 182 , Göttel 239 , Sagat 290 , Nils Fischer 304, Mansaray 660, Atilgan 759
Die Statistik ist (leider) eindeutig. Als jahrelanger Fußball- und Sportanhänger kann ich behaupten, ein Torjäger wird man nicht über Nacht.
Hatte auf ein gutes DFB-Pokal Los gehofft und noch auf einen treffsicheren Stürmer, leider hat sich ersteres nicht erfüllt und zweiteres, wird wohl nun schwieriger.

Und die nächste Saison wird noch härter, vier steigen regulär mindestens ab , vermutlich gar fünf Teams oder gar sechs (?) .
Vier Aufsteiger aus den Oberligen, ein Team zuviel und dann noch ggf. Absteiger aus der dritten Liga.




Nachtrag:

Dren Feka (Mittelfeld), hat auch aufgrund seiner Verletzung , in den letzten zwei Jahren , nur ein Spiel bestritten. Hoffen wir also, dass er verletzungsfrei bleibt


Maurice Buckesfeld (Innenverteidiger) hat letzte Saison , 23 Regionalliga-Spiele absolviert, 11x davon eingewechselt, also Potenzial um zum Stammspieler zu werden
Zuletzt geändert von ichkanngarnichts am Donnerstag 8. Juli 2021, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
KaKa
Beiträge: 170
Registriert: Samstag 16. Februar 2019, 10:40

Re: Kaderübersicht - Saison 21/22

Beitrag von KaKa »

Vielen Dank für die Mühe und die Auflistung! Wir werden noch den ein oder anderen brauchen, aber da kommt mit Sicherheit noch etwas. Ich habe da in Chris und Heiner vollstes Vertrauen. Sie werden wieder eine schlagkräftige Truppe zusammenbekommen.
ichkanngarnichts
Beiträge: 114
Registriert: Freitag 25. Dezember 2020, 12:47

Re: Kaderübersicht - Saison 21/22

Beitrag von ichkanngarnichts »

Dylan Esmel ist gewiss ein talentierter Spieler, aber in den letzten drei Jahren hat er , aufgrund mehrerer schwerwiegenden Verletzungen (u.a. Kreuzbandrisse), nur einen Kurzeinsatz in der Oberliga aufzuweisen. Hoffen wir, dass er von Verletzungen verschont bleibt.
Benutzeravatar
Havoc
Beiträge: 1127
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

Re: Kaderübersicht - Saison 21/22

Beitrag von Havoc »

Justin Klein ist nicht mehr bei uns, viel Erfolg auf dem weiteren Weg.
21.05.18 - Finale Rheinlandpokal
TuS Koblenz 0:1 RW Koblenz

----------
Oost - Meinert, Krämer (c), Schmidt, Masala - Weidenbach, Fritsch (Sauerborn) - Miles, Hannappel (Henrich), Hillen - Arndt (Engel)
----------
82. Minute: 0:1 (Sascha Engel)
ichkanngarnichts
Beiträge: 114
Registriert: Freitag 25. Dezember 2020, 12:47

Re: Kaderübersicht - Saison 21/22

Beitrag von ichkanngarnichts »

Mit Jakob Lemmer hat man einen Mittelfeldspieler vom OFC ausgeliehen, von dem ich einiges erwarte. Erst 21 Jahre alt, aber schon ordentlich Regionalliga-Erfahrung, der auch mal das Tor trifft. Überhaupt ist die Mannschaft wieder sehr jung, Spang mit 28 Jahren der älteste Spieler. Ich persönlich finde das gar nicht schlecht.

Zurück zu „Spieler/Trainer/Betreuer“