AW: 27 - Leon Gietzen

Antworten
Benutzeravatar
Havoc
Beiträge: 1063
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

AW: 27 - Leon Gietzen

Beitrag von Havoc »

Tausch: Meinert zur TuS - Gietzen zu Rot-Weiß!

Das ist mal ein spektakuläres Tauschgeschäft der beiden Koblenzer Rivalen. Nach langen Verhandlungen konnten sich beide Seiten auf diesen Transfer einigen. Der junge Leon Gietzen verlässt die TuS Koblenz im Tausch für den erfahrenen Christian Meinert vom Regionalligisten TuS Rot-Weiß Koblenz. Beide Vereine werden den Tausch noch am heutigen Abend offiziell bekanntgeben.

Das-Run.de weiß, dass die TuS Koblenz wochenlang hinter dem Linksverteidiger Meinert her war. Zunächst hatten die Rot-Weißen noch eine stattliche Ablöse für den 28-jährigen Verteidiger gefordert, da rief die TuS ein mögliches Tauschgeschäft ins Leben. Und genau darauf einigten sich beide Vereine jetzt.

In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte der 20-jährige Gietzen 12 Oberligaspiele (3 Assists), meist als Rechtsverteidiger. Seit 2018 kam der schnelle Rechtsfuß auf 33 Einsätze (4 Assists) für die TuS Koblenz. Groß wurde Gietzen in der Jugend der TuS Koblenz, spielte seit 2013 für die Blau-Schwarzen. Sein aktueller Marktwert liegt bei 14.500 Euro.

Christian Meinert kommt als absoluter Leistungsträger zur TuS Koblenz. Seit 2015 absolvierte der 28-Jährige 146 Spiele (11 Tore, 40 Assists) für die Vorstädter, war ein Garant des Regionalliga-Aufstiegs. In der abgelaufenen Spielzeit kam er auf 17 Regionalligaeinsätze. Nachdem das Ende bei der TuS Rot-Weiß Koblenz gekommen war, suchte Meinert persönlich direkt den Kontakt zum Stadtrivalen. Sein aktueller Marktwert liegt bei 25.000 Euro.

https://das-run.de/artikel/tausch-meine ... 020-07-14/

############################

Herzlich Willkommen Leon und viel Erfolg!
berndhase

Re: AW: ?? - Leon Gietzen

Beitrag von berndhase »

Meinert war ja leider nicht zu halten.
Leon Gietzen, Regionalliga? Masala und Meinert, die zu den besten Außenverteidiger in der Oberliga gehörten, wurden in der Regionalliga , die Grenzen aufgezeigt! Leon G. hätte besser , noch ein, zwei Jahre in der Oberliga gespielt
KaKa
Beiträge: 167
Registriert: Samstag 16. Februar 2019, 10:40

Re: AW: ?? - Leon Gietzen

Beitrag von KaKa »

Ich war nicht vor Ort. Wieso wurde er gegen Salmrohr schon nach 26 Min. ausgewechselt?
Benutzeravatar
Havoc
Beiträge: 1063
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

Re: AW: ?? - Leon Gietzen

Beitrag von Havoc »

War ebenfalls nicht da, vor der Hitze verkrochen.. Keine Ahnung.
KaKa
Beiträge: 167
Registriert: Samstag 16. Februar 2019, 10:40

Re: AW: ?? - Leon Gietzen

Beitrag von KaKa »

Havoc hat geschrieben: Samstag 8. August 2020, 19:02 War ebenfalls nicht da, vor der Hitze verkrochen.. Keine Ahnung.
Danke trotzdem für die Antwort!
berndhase

Re: AW: ?? - Leon Gietzen

Beitrag von berndhase »

Wurde einige Minuten vor der Auswechselung leicht gefoult! Ob das allerdings der Grund war? War so mächtig heiß, dass ich mehr trank und Nachschub holte, als das Spiel zu beobachten, war zudem sehr einseitig! Zum Schluß hatte Salmrohr allerdings einige gute Chance und zumindest ein Tor verdient

Nachtrag: Laut Fupa.net nicht verletzt
https://www.fupa.net/berichte/tus-rot-w ... 74471.html
urbar
Beiträge: 59
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2020, 10:21

Re: AW: 27 - Leon Gietzen

Beitrag von urbar »

Für ein Halbes Jahr nach emmelshausen ausgeliehen

Zurück zu „Archiv“