3. Spieltag: RW Koblenz - FC Homburg

Meisterschaft/Pokal/Testspiele
Antworten
Benutzeravatar
Havoc
Beiträge: 1180
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

3. Spieltag: RW Koblenz - FC Homburg

Beitrag von Havoc »

Schon am Dienstag um 19:00 geht es weiter. Zum zweiten Heimspiel der Saison empfangen wir auf dem Oberwerth den FC Homburg.
21.05.18 - Finale Rheinlandpokal
TuS Koblenz 0:1 RW Koblenz

----------
Oost - Meinert, Krämer (c), Schmidt, Masala - Weidenbach, Fritsch (Sauerborn) - Miles, Hannappel (Henrich), Hillen - Arndt (Engel)
----------
82. Minute: 0:1 (Sascha Engel)
Linienrichter
Beiträge: 294
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 18:15

Re: 3. Spieltag: RW Koblenz - FC Homburg

Beitrag von Linienrichter »

Die Rot-Weißen müssen gegen den FC Homburg genauso engagiert wie am Freitag in Frankfurt auftreten. Dann ist auch heute Abend etwas Zählbares drin. Mein Tipp: 1:1
ichkanngarnichts
Beiträge: 144
Registriert: Freitag 25. Dezember 2020, 12:47

Re: 3. Spieltag: RW Koblenz - FC Homburg

Beitrag von ichkanngarnichts »

Es gibt Angst-Gegner über Fußball-Generationen hinweg, niemand weiß eigentlich warum.
Der FC Homburg hat alle bisherigen Duelle gegen RW gewonnen, gerade zuhause hatte RW gegen die , keine Chance. Im Oktober 2020 gab es ein 0:4 auf dem Oberwerth.
Daher mein Tipp: 0:2 (mindestens)
KaKa
Beiträge: 180
Registriert: Samstag 16. Februar 2019, 10:40

Re: 3. Spieltag: RW Koblenz - FC Homburg

Beitrag von KaKa »

Nicht so negativ. Homburg hat schon 4 Tore bekommen. Deshalb tippe ich auf ein hocheffektives 2:0 für uns.
Benutzeravatar
Havoc
Beiträge: 1180
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

Re: 3. Spieltag: RW Koblenz - FC Homburg

Beitrag von Havoc »

Was ein Start. 2:0 nach 6 Minuten. Hammer :mrgreen:
21.05.18 - Finale Rheinlandpokal
TuS Koblenz 0:1 RW Koblenz

----------
Oost - Meinert, Krämer (c), Schmidt, Masala - Weidenbach, Fritsch (Sauerborn) - Miles, Hannappel (Henrich), Hillen - Arndt (Engel)
----------
82. Minute: 0:1 (Sascha Engel)
Benutzeravatar
draußenlinks
Beiträge: 501
Registriert: Montag 11. Februar 2019, 14:25

Re: 3. Spieltag: RW Koblenz - FC Homburg

Beitrag von draußenlinks »

Na super, da ist man einmal verhindert....
Was geht denn bitte heute ab? :shock: :D
KaKa
Beiträge: 180
Registriert: Samstag 16. Februar 2019, 10:40

Re: 3. Spieltag: RW Koblenz - FC Homburg

Beitrag von KaKa »

draußenlinks hat geschrieben: Dienstag 24. August 2021, 20:58 Na super, da ist man einmal verhindert....
Was geht denn bitte heute ab? :shock: :D
Leider was verpasst heute. Eine begeisternde Vorstellung, auch wenn Homburg vor allem in der ersten HZ ziemlich Druck gemacht hat. Und dabei waren wir vorne noch nicht einmal effektiv und haben nur eine Teil der guten Chancen genutzt. :-)
Linienrichter
Beiträge: 294
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 18:15

Re: 3. Spieltag: RW Koblenz - FC Homburg

Beitrag von Linienrichter »

Einfach nur eine Klasseleistung der Rot-Weißen. Schon nach wenigen Minuten rieb man sich die Augen und dachte was geht denn heute hier ab. Der Sieg war auch in der Höhe völlig verdient. Man war dem FC Homburg in allen Belangen überlegen. Ein toller Fußballabend im Stadion Oberwerth. Ein Riesenkompliment an die gesamte Mannschaft und das Trainerteam.
Benutzeravatar
Havoc
Beiträge: 1180
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

Re: 3. Spieltag: RW Koblenz - FC Homburg

Beitrag von Havoc »

Was ein Abend, was ein Spiel! Einfach nur Phantastisch. Mehr sage ich einfach mal nicht. Das reicht. Tolle Stimmung auch im Block 2! Das muss dringend wiederholt werden. Toll auch das Käffer genetzt hat. Mal sehen was jetzt am Wochenende drin ist. Genau durch solche Leistungen holt man Zuschauer ins Stadion! Ich bin stolz auf diese Mannschaft.
21.05.18 - Finale Rheinlandpokal
TuS Koblenz 0:1 RW Koblenz

----------
Oost - Meinert, Krämer (c), Schmidt, Masala - Weidenbach, Fritsch (Sauerborn) - Miles, Hannappel (Henrich), Hillen - Arndt (Engel)
----------
82. Minute: 0:1 (Sascha Engel)
ichkanngarnichts
Beiträge: 144
Registriert: Freitag 25. Dezember 2020, 12:47

Re: 3. Spieltag: RW Koblenz - FC Homburg

Beitrag von ichkanngarnichts »

Mein Tipp war knapp daneben.

Das das Team Potzenial besitzt, genauso wie in der letzten Saison , sieht man, dazu noch ein gutes Trainer-Team, dass passt.
Überrascht bin ich hingegen, dass man vier Tore in einem Spiel erzielte. Das fünf verschiedene Spieler, die fünf bisherigen Tore erzielten, stützt zumindest (noch?) meine These, dass man keinen richtigen Torjäger hat.
Das 4:0 ist fast noch schmeichelhaft für Homburg, wobei die vor der Pause auch hätten den Anschlußtreffer erzielen können, was zum Glück nicht gelang.
Man muss aber festhalten, dass Homburg nicht sehr stark war, Zweikampfverhalten war kaum vorhanden. Kann mich an keinen Freistoß von RW entsinnen, der in Strafraumnähe war.

Nun folgen drei schwere Aufgaben, in Elversberg, gegen Offenbach und in Ulm, diese drei gelten algemein als die Favoriten der Liga.
Ganz bitter dürfte es für RW gegen den OFC werden, da der Inzidenzwert von Koblenz der höchste in RLP ist, werden wohl nur 500 Zuschauer zugelassen (hat die TuS gegen M.-K. nicht eine Ausnahmegenehmigung bekommen?), dass wäre extrem hart, denn der OFC würde ansonsten wohl locker 1.000 Zuschauer mitbringen, erst recht, wenn die am Samstag gegen Ulm gewinnen. Und selbst wenn keine Gästefans erlaubt wären, würden sich gewiss auch etliche Neutrale einfinden, der OFC hat nämlich auch heute noch, einen klangvollen Namen.
Vielleicht kann man mit denen sprechen, bezüglich Live-Stream, dass die das per Paywall machen und RW etwas abbekommt oder Werbepartner da eingeblendet werden, denn der OFC lockt ja auch viele Fans mehr Stream an.
RW hat ein unfassbares Pech, zuerst Lospech, gegen die momentan formstärkste Mannschaft der 2. Liga, die auch Schalke einfach so wegputzt, aber dennoch unattraktiv ist (hätten die vor dem Pokalspiel Schalke geschlagen, wären bestimmt auch deutlich mehr gekommen) und nun wohl die Zuschauereinschränkung gegen den mit weitem Abstand attraktivsten Gegner der Regionalliga. Und gegen die , waren in der letzten Saison gar keine Zuschauer erlaubt, 2019/20 das Spiel ausgefallen. Mehr Pech geht wirklich nicht mehr.
Und ich hoffe, dass der Fünfte der Liga und die stärkste Mannschaft des FV Rheinlands , der zudem einen attraktiven Fußball spielt, demnächst einen Trikotsponsor präsentieren kann.

Zurück zu „Das aktuelle Spiel“