38. Spieltag: Kickers Offenbach - RW Koblenz

Meisterschaft/Pokal/Testspiele
Antworten
Linienrichter
Beiträge: 296
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 18:15

38. Spieltag: Kickers Offenbach - RW Koblenz

Beitrag von Linienrichter »

Am morgigen Samstag geht es für die Rot-Weißen auf den Bieberer Berg zu Kickers Offenbach. Beide Teams stehen in der Tabelle jenseits von Gut und Böse. Hoffen wir einfach auf ein gutes Fußballspiel. Ich tippe Unentschieden, wobei mir ein 2:2 lieber wäre als ein 0:0.
Mit Quentin Fouley und Baboucarr Gaye haben unter der Woche bereits zwei ganz wichtige Spieler ihre Verträge verlängert. "Weitere Vollzugsmeldungen kommen in den nächsten Tagen" wird Heiner Backhaus in der RZ zitiert. Er sagte aber im Anschluß an das Großaspach-Spiel auch: "Heute waren fünf, sechs Spieler dabei, die schon wissen, dass wir mit ihnen wahrscheinlich nicht planen." Es wird vermutlich einiges an Bewegung im Kader geben. Aber bei RW hat man aktuell das Gefühl, dass die Verantwortlichen wissen was sie wollen. Mir ist da im Hinblick auf die kommende Saison nicht Bange.
Am 29. Mai findet das Entscheidungsspiel um den Einzug in die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals statt. Bei allem Respekt vor dem VfB Linz, da darf und wird auch nichts schiefgehen. Das erste Pflichtspiel des dann neuen FC Rot-Weiß Koblenz am ersten Augustwochenende wäre dann ein DFB-Pokalspiel. Mit ein wenig Losglück gegen einen gestandenen Bundesligisten.
ichkanngarnichts
Beiträge: 146
Registriert: Freitag 25. Dezember 2020, 12:47

Re: 38. Spieltag: Kickers Offenbach - RW Koblenz

Beitrag von ichkanngarnichts »

Das Spiel wird hier übertragen: https://kickers.tv/
Kosten: 5 oder der freiwilllige Betrag von 9,01 Euro.

Registrierung erforderlich, Zahlung via Kreditkarte ging gestern nicht, nur via Überweisung (ist wohl zeitlich nicht mehr zu realisieren) oder PayPal


Sicherlich ein absolutes Highlight-Spiel.
Mein Tipp: 3:1 für den OFC
Die wollen unbedingt Zweiter werden , weil sie hoffen, dann doch aufsteigen zu können. Das wird wohl ein frommer Wunsch bleiben.



Arthur Ekallé hat seinen Vertrag verlängert
Benutzeravatar
draußenlinks
Beiträge: 501
Registriert: Montag 11. Februar 2019, 14:25

Re: 38. Spieltag: Kickers Offenbach - RW Koblenz

Beitrag von draußenlinks »

Ein Spiel gegen einen solchen Gegner in einem solchen Stadion, wenn leider auch ohne Zuschauer, muss man eigentlich einfach nur "genießen".
Ohne Druck frei aufspielen. Sollte etwas bei rumkommen wäre das super, eine Niederlage sollte aber auch nicht groß schmerzen. 8-)
ichkanngarnichts
Beiträge: 146
Registriert: Freitag 25. Dezember 2020, 12:47

Re: 38. Spieltag: Kickers Offenbach - RW Koblenz

Beitrag von ichkanngarnichts »

Lange Zeit war RW überlegen, was man auch im Eckenverhältnis gesehen hat, aber wenn man vier Gegentreffer kassiert, kann man keinen Punkt mitnehmen, wirklich ärgerlich. Besonders bitter, der unnötige Elfmeter, der zum 2:0 führte.
Linienrichter
Beiträge: 296
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 18:15

Re: 38. Spieltag: Kickers Offenbach - RW Koblenz

Beitrag von Linienrichter »

Trotz der Niederlage hat RW ein starkes Spiel gegen die Kickers abgeliefert. Die 2:0 Führung der Offenbacher stellte zu diesem Zeitpunkt den Spielverlauf auf dem Kopf. Man ist zurück gekommen, hat den Ausgleich geschafft, war der Führung näher als die Kickers und am Ende dann doch noch verloren. Nicht mehr weiter schlimm. Nächsten Samstag gehts zu Hause gegen die TSG Hoffenheim II weiter.

Zurück zu „Das aktuelle Spiel“