16. Spieltag: SG Sonnenhof Großaspach - RW Koblenz

Meisterschaft/Pokal/Testspiele
Benutzeravatar
Havoc
Beiträge: 1124
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

16. Spieltag: SG Sonnenhof Großaspach - RW Koblenz

Beitrag von Havoc »

Weiter geht es mit der Auswärtstour! Nächster Halt: Großasbach. Nach 6 Punkten aus zwei Spielen der nächste Gegner in tabellarischer Reichweite. Die Frage ist: Wie voll sind die Akkus und reicht es für eine kleine Serie? Mit weiteren drei Punkten könnte man sich sogar etwas von der Abstiegszone absetzen und wichtige Zähler gegen einen Mitkonkurrenten sammeln.

Das Spiel findet am Mittwoch um 18:00 statt.
21.05.18 - Finale Rheinlandpokal
TuS Koblenz 0:1 RW Koblenz

----------
Oost - Meinert, Krämer (c), Schmidt, Masala - Weidenbach, Fritsch (Sauerborn) - Miles, Hannappel (Henrich), Hillen - Arndt (Engel)
----------
82. Minute: 0:1 (Sascha Engel)
Benutzeravatar
Havoc
Beiträge: 1124
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

Re: 16. Spieltag: SG Sonnenhof Großasbach - RW Koblenz

Beitrag von Havoc »

Unser Gegner hat heute Pirmasens 7:1 abgeschossen. Wir sind gewarnt.
21.05.18 - Finale Rheinlandpokal
TuS Koblenz 0:1 RW Koblenz

----------
Oost - Meinert, Krämer (c), Schmidt, Masala - Weidenbach, Fritsch (Sauerborn) - Miles, Hannappel (Henrich), Hillen - Arndt (Engel)
----------
82. Minute: 0:1 (Sascha Engel)
Linienrichter
Beiträge: 261
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 18:15

Re: 16. Spieltag: SG Sonnenhof Großasbach - RW Koblenz

Beitrag von Linienrichter »

Dann hoffen wir Mal, dass die Großaspacher sämtliches Pulver gegen Pirmasens verschossen haben und gegen RW nur noch Platzpatronen zur Verfügung stehen. :D
Aber es sieht wohl nicht gut aus. Laut RZ hat sich die ohnehin angespannte Personalsituation bei RW noch einmal verschärft. Moritz Göttel und Leon Müller sind angeschlagen und drohen für das Spiel in Großaspach auszufallen. Ganz abgesehen davon stellt sich auch die Frage, ob es Sinn macht bei Temperaturen von womöglich minus 10 Grad auf Kunstrasen Fußball zu spielen. Hier besteht doch erhebliche Verletzungsgefahr. Daher meine Prognose: Das Spiel fällt zum dritten Mal aus.
ichkanngarnichts
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 25. Dezember 2020, 12:47

Re: 16. Spieltag: SG Sonnenhof Großasbach - RW Koblenz

Beitrag von ichkanngarnichts »

Alle für morgen angesetzten Spiele fallen aus, bis auf das in Aspach. Dort soll es , laut wetter.com, schneien und um 18 Uhr, -8 Grad werden!
Kann mir kaum vorstellen, dass dort gespielt werden kann, der Schiri wird das auch so sehen .
Großaspach kennt aber gewiss die angespannte Personalsituation von RW und das 7:1 verleiht denen, auch Flügel. Allerdings, könnten sich auf dem Platz, auch deren Spieler verletzten, ob sie das riskieren wollen?

Mein Tip: Um spätestens 14 Uhr, wird das Spiel abgesagt
Benutzeravatar
Havoc
Beiträge: 1124
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

Re: 16. Spieltag: SG Sonnenhof Großasbach - RW Koblenz

Beitrag von Havoc »

Spiel ist wie vermutet abgesagt. Besser ist das bei unserem dünnen Kader.
21.05.18 - Finale Rheinlandpokal
TuS Koblenz 0:1 RW Koblenz

----------
Oost - Meinert, Krämer (c), Schmidt, Masala - Weidenbach, Fritsch (Sauerborn) - Miles, Hannappel (Henrich), Hillen - Arndt (Engel)
----------
82. Minute: 0:1 (Sascha Engel)
Benutzeravatar
draußenlinks
Beiträge: 490
Registriert: Montag 11. Februar 2019, 14:25

Re: 16. Spieltag: SG Sonnenhof Großasbach - RW Koblenz

Beitrag von draußenlinks »

War nicht anders zu erwarten.

Hat jemand eine Info, wie es bzgl. des Kaders aussieht? Neuerlicher Corona-Ausbruch?
Benutzeravatar
Havoc
Beiträge: 1124
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

Re: 16. Spieltag: SG Sonnenhof Großasbach - RW Koblenz

Beitrag von Havoc »

Habe hierzu keine Infos. Das Spiel ist nun terminiert für den 24.2.
21.05.18 - Finale Rheinlandpokal
TuS Koblenz 0:1 RW Koblenz

----------
Oost - Meinert, Krämer (c), Schmidt, Masala - Weidenbach, Fritsch (Sauerborn) - Miles, Hannappel (Henrich), Hillen - Arndt (Engel)
----------
82. Minute: 0:1 (Sascha Engel)
ichkanngarnichts
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 25. Dezember 2020, 12:47

Re: 16. Spieltag: SG Sonnenhof Großaspach - RW Koblenz

Beitrag von ichkanngarnichts »

Das erste von drei schweren Auswärtsspielen steht an (es folgen, Stuttgart II und Ulm) und zwar beim letztjährigem Drittligisten Großaspach.


Zu dem Spiel gibt es einige Besonderheiten:

Da es sich um ein Nachholspiel der Hinrunde handelt , dürften wohl nur drei Auswechselungen erlaubt sein, in der Rückrunde sind es nun fünf.

Dieses Spiel schließt, zumindest in der hinteren Tabellenregion, die Hinrunde ab. Bei einem Sieg von RW , hätte man die Hinrunde auf einem Nichtabstiegsplatz beendet (16.), bei Unentschieden oder Niederlage, auf Platz 19!
Gewiss nur eine Randnotiz, gegen einen Sieg hätte ich aber nichts einzuwenden.
https://www.fupa.net/index.php?page=lig ... tag=&typ=4

Großaspach hat in diesem Jahr, falls ich mich nicht getäuscht habe, drei Heimspiele absolviert, bei zwei Siegen (u.a. das 7:1 gegen Pirmasens), bei einem Unentschieden, gegen Hoffenheim II 3:3.

Großaspach stellt mit dem erst 19-jährigen Marvin Cuni, der von der U19 des Bayern München nach Großaspach wechselte, mit 15 Toren, den Top-Torjäger der Regionalliga Südwest.


Das Spiel wird live übertragen , Kostenpunkt fünf Euro
https://www.the-leagues.com/sgs

Vorbericht aus Sicht von Großaspach:
https://www.sg94.de/aktuelles/leseansic ... 223321e4de
Linienrichter
Beiträge: 261
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 18:15

Re: 16. Spieltag: SG Sonnenhof Großaspach - RW Koblenz

Beitrag von Linienrichter »

In der Regionalliga gibt es keine leichten Spiele. Nicht zu Hause und schon gar nicht auswärts. Auch ist es bei sechs Absteigern in dieser Saison alles andere als leicht die Liga zu halten. Da wird es womöglich bis zum letzten Spieltag ein Hauen und Stechen um Platz 16 und darüber geben. Ich bin optimistisch das RW an Ende über dem Strich landet.
Der Trainer hat wieder fast alle Spieler zur Verfügung. Das Team ist deutlich stabiler als noch zu Beginn der Saison, als sich noch vieles finden musste. Ich glaube, dass RW heute Abend in Großaspach zumindest nicht verliert, hätte aber auch nichts gegen den dritten Auswärtsdreier in Folge.
Linienrichter
Beiträge: 261
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 18:15

Re: 16. Spieltag: SG Sonnenhof Großaspach - RW Koblenz

Beitrag von Linienrichter »

Starke 1. Halbzeit von RW. Die Führung ist hochverdient. Weiter so!