10. Spieltag: RW Koblenz - FK Pirmasens

Meisterschaft/Pokal/Testspiele
Benutzeravatar
Havoc
Beiträge: 981
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

10. Spieltag: RW Koblenz - FK Pirmasens

Beitrag von Havoc »

Die englischen Wochen gehen am Mittwoch weiter - Zu Gast bei uns ist der FK Pirmasens, aktuell Tabellenelfter.
Gegen Pirmasens spielten wir bislang dreimal. Zweimal in der Oberliga, Saison 17/18. Beide Partien gingen 1:2 verloren. In der vorangegangenen Regionalliga-Saison kassierten wir eine 1:3 Niederlage. Dies war damals auch die letzte Partie von F. Cift als Trainer.
RWK-Forenteam
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2020, 15:51

Re: 10. Spieltag: RW Koblenz - FK Pirmasens

Beitrag von RWK-Forenteam »

Linienrichter
Beiträge: 181
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 18:15

Re: 10. Spieltag: RW Koblenz - FK Pirmasens

Beitrag von Linienrichter »

Um den Anschluß an die Nichtabstiegsplätze nicht zu verlieren helfen nur noch Siege. Mit unentschiedenen Spielen tritt man auf der Stelle. Für gute Leistungen wie in Elversberg gibt es leider keine Punkte. Fußball ist ein Ergebnissport.
Den Elversbergern hat man das Toreschießen in der ein oder anderen Situation zu leicht gemacht. Das darf und wird sich gegen Pirmasens so hoffentlich nicht wiederholen. Ich bin vorsichtig optimistisch und tippe auf einen 2:1 Heimsieg.
Bleibt zu hoffen dass alle Teams von Coronafällen verschont bleiben. Wenn im Laufe des bevorstehenden Winters womöglich mehrere Mannschaften in Quarantäne müssen, oder ganze Spieltage abgesetzt werden, weiß ich nicht wie und wann man diese Spiele nachholen will.
KaKa
Beiträge: 158
Registriert: Samstag 16. Februar 2019, 10:40

Re: 10. Spieltag: RW Koblenz - FK Pirmasens

Beitrag von KaKa »

Auch ich denke, daß jetzt wieder gepunktet werden muss! Und zwar dreifach. Denn aus den nächsten 3 (Heim-) Spielen sollten es schon 5-6 Punkte werden. Dann wäre man wieder gut dabei. Ich tippe auf ein 2:0.
Linienrichter
Beiträge: 181
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 18:15

Re: 10. Spieltag: RW Koblenz - FK Pirmasens

Beitrag von Linienrichter »

Mein Optimismus hat heute mal wieder einen gewaltigen Dämpfer bekommen. Der Matchplan, wie auch immer der aussah, war nach wenigen Minuten durch den unnötigen Elfmeter dahin. Man ist danach in Halbzeit 1 in keiner Phase richtig ins Spiel gekommen. Als kurz vor der Halbzeit auch noch das 2:0 fiel, war das Spiel eigentlich schon entschieden. Zu allem Überfluss hat sich dann in Halbzeit 2 auch noch der torgefährlichste Stürmer Valdrin Mustafa und mit Ali Ceylan einer der wenigen Aktivposten im Spiel nach vorn verletzt. Ich fürchte Ali Ceylan werden wir so schnell nicht wiedersehen. Das sah nicht gut aus.
urbar
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2020, 10:21

Re: 10. Spieltag: RW Koblenz - FK Pirmasens

Beitrag von urbar »

Absolut unnötiger (aber berechtigter) Elfmeter, danach war die erste HZ hinüber. ich kann noch nachvollziehen, wie man dem Gegner so ein Geschenk macht. Erste HZ war ein Spiegelbild des Spiels gegen Homburg, auch 2 schnelle unnötige Gelbe Karten. Allerdings 2 hz. deutlich besser (spielerisch), die beiden Verletzungen sind aber ein größere Wermutstropfen als die verlorenen punkte, gute Besserung und hoffentlich sehen wir die beiden bald wieder auf dem platz
GrandHand
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 19. März 2019, 14:43

Re: 10. Spieltag: RW Koblenz - FK Pirmasens

Beitrag von GrandHand »

Schrecklich der liebe Herr H. bei Fupa. Macht die Spieler bereits vor der Einwechslung nieder. Als Verantwortlicher bei RW würde ich im Dreieck springen.
GrandHand
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 19. März 2019, 14:43

Re: 10. Spieltag: RW Koblenz - FK Pirmasens

Beitrag von GrandHand »

PS Leider ist die Strahlkraft des Kaisers bereits verpufft...
Benutzeravatar
Havoc
Beiträge: 981
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

Re: 10. Spieltag: RW Koblenz - FK Pirmasens

Beitrag von Havoc »

Wurde bei Facebook wegen diverser diffuser Corona-Äußerungen und sinnfreier Diskussionen die nichts mit dem sportlichen zu tun hatten gesperrt und lässt scheinbar nun seinen Frust bei FuPa ab.

Zum Spiel morgen mehr aus meiner Sicht, da schlaf ich erstmal drüber.
Klaus
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 6. November 2019, 07:48

Re: 10. Spieltag: RW Koblenz - FK Pirmasens

Beitrag von Klaus »

GrandHand hat geschrieben: Donnerstag 22. Oktober 2020, 00:29 Schrecklich der liebe Herr H. bei Fupa. Macht die Spieler bereits vor der Einwechslung nieder. Als Verantwortlicher bei RW würde ich im Dreieck springen.
die ein oder andere Spitze drin, aber im großen und ganzen doch ein vielleicht etwas vom Frust getriebener aber doch die aktuelle Situation wiedergebender Ticker. Man muss bedenken dass den Ticker eine Privatperson und keine Profi schreibt. Das kann und darf jeder der sich da registriert und dafür meldet.

Schlimmer finde ich die Äußerungen vom Trainer der in der Pressekonferenz einzelne Spieler offen diffamiert. Das gehört in der Kabine besprochen und nicht in der Öffentlichkeit. Das Problem sind keine einzelnen Spieler. Die Mannschaft versagt gerarde als Kollektiv und das nicht erst seit dieser Saison. Der eine Sieg, so leid es mir tut, war das berühmte Korn, dass unser blindes Huhn gefunden hat. Der Abstieg steht jetzt schon 99% fest.