7. Spieltag: Hessen Kassel - RW Koblenz

Meisterschaft/Pokal/Testspiele
urbar
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2020, 10:21

7. Spieltag: Hessen Kassel - RW Koblenz

Beitrag von urbar »

Laut rz von heute findet das Spiel „regulär“ (besser gesagt zum regulären Termin) am Samstag in Kassel statt. Da die jungs fast 2 Wochen keinerlei reguläres Mannschaftstraining hatten und wohl heute auch noch nicht alle Spieler da sind, erwarte ich gar nichts, selbst bei einer hohen Niederlage wäre keinem (außer diesem sch. Virus) irgendein Vorwurf zu machen.
Benutzeravatar
draußenlinks
Beiträge: 448
Registriert: Montag 11. Februar 2019, 14:25

Re: 7. Spieltag: Hessen Kassel - RW Koblenz

Beitrag von draußenlinks »

Natürlich hat man die Zeit im Nacken und den Druck schnellsmöglichst wieder in den regulären Spielbetrieb einzusteigen.
Im Sinne der Wettbewerbsfähigkeit kann das so aber absolut nicht sein.
Ich erwarte auch nicht sonderlich viel. Ärgerlich nur, dass gegen einen Gegner gespielt wird, der in engster Konkurrenz zu uns steht.
Man kann ja fast schon froh sein, dass die Quarantäne nicht schon vorgestern geendet ist, sonst hätte man vermutlich gestern direkt gegen Stadtallendorf spielen müssen.
urbar
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2020, 10:21

Re: 7. Spieltag: Hessen Kassel - RW Koblenz

Beitrag von urbar »

Im Westerwald reicht anscheinend schon ein einziger positiver Test, um eine gesamte Mannschaft für 2 Wochen aus dem Verkehr zu ziehen
https://www.sportfreunde-eisbachtal.de/
Wenn das so weitergeht, feiern wir auch dieses Jahr Klassenerhalt , so kann niemals eine Saison zu Ende gespielt werden
berndhase

Re: 7. Spieltag: Hessen Kassel - RW Koblenz

Beitrag von berndhase »

RW hat vom 03.-30.10 , inklusive Pokalspiel, neun Spiele zu beschreiten! Ein absolutes Mammutprogramm und wenn man die nächste Runde im Rheinlandpokal erreicht, bis Ende November nur englische Wochen, vorausgesetzt, dass alle Spiele stattfinden! Ich persönlich gehe davon aus, dass diese Saison nicht zu Ende gespielt wird! Daher halte ich zwei Szenarien für wahrscheinlich, da man die Ligen ja nicht noch weiter aufstocken kann.
1. Die Tabelle der Hinrunde (oder wann auch immer) wird gewertet
2. Diese Saison wird, wie in Bayern geschehen, erst in der nächsten (also in diesem Fall 21/22) beendet!

Da ich Punkt 1 für wahrscheinlicher halte, wäre es von enormer Bedeutung , die Abstiegsränge schnellstmöglich , zu verlassen!
Allerdings sprechen die Umstände (viele Nachholspiele, junger Kader, usw.) nicht dafür, auch halte ich die Mannschaft für nicht stark genug, die Niederlagen in Karbach und Gießen, haben mich in meiner Ansicht, leider bestätigt.

Zum Kassel-Spiel:
Die Vorzeichen sind extrem schwierig, noch nicht eingespielte Mannschaft war zwei Wochen nicht im Training, einige Spieler werden fehlen , es wäre schon eine Überraschung, wenn es zu einem Punktgewinn kommen würde


Sa., 03.10.2020 H.Kassel RW Koblenz
Mi., 07.10.2020 Oberwesel RW Koblenz
So., 11.10.2020 RW Koblenz Homburg
Mi., 14.10.2020 RW Koblenz Stuttgart II
Sa., 17.10.2020 Elversberg RW Koblenz
Mi., 21.10.2020 RW Koblenz Pirmasens
So., 25.10.2020 RW Koblenz FSV Frankfurt
Mi., 28.10.2020 RW Koblenz Stadtallendorf
Sa., 31.10.2020 Walldorf RW Koblenz
Linienrichter
Beiträge: 181
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 18:15

Re: 7. Spieltag: Hessen Kassel - RW Koblenz

Beitrag von Linienrichter »

Man darf in der Tat gespannt sein wie das Team aus der Corona-Pause kommt. Es ist ja nicht, wie schon angeklungen, nur das Spiel in Kassel. Der Oktober hat es mit den acht Meisterschaftsspielen, davon fünf zu Hause, in sich. Trotz aller widrigen Umstände muss hier der ein oder andere Sieg gelingen, sonst ist Ende Oktober der Zug Klassenerhalt für RW schon fast abgefahren.
Wie sich die Pandemie im bevorstehenden Herbst und im Winter entwickelt, bleibt abzuwarten. Wenn womöglich mehrere Mannschaften in Quarantäne müssen, bin auch ich gespannt wie das dann weitergehen soll.
Benutzeravatar
Havoc
Beiträge: 980
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

Re: 7. Spieltag: Hessen Kassel - RW Koblenz

Beitrag von Havoc »

Die Saison wird entweder abgebrochen wenn das so weiter geht oder der Klassenerhalt wird ein echtes Husarenstück.
Da ich keine Ahnung habe wie die Jungs aus der Pause kommen gebe ich mal keinen Tipp ab. Lassen wir uns überraschen!
KaKa
Beiträge: 158
Registriert: Samstag 16. Februar 2019, 10:40

Re: 7. Spieltag: Hessen Kassel - RW Koblenz

Beitrag von KaKa »

Auch ich tue mich mit einem Tipp sehr schwer. Realistisch gesehen sollte Kassel uns mit einer deutlichen Niederlage nach Hause schicken. Aber ich hoffe mal auf ein situationsbedingtes Abwehrbollwerk mit einem erfolgreichen Konter zum 0:1 Auwärtssieg. :)
Benutzeravatar
Havoc
Beiträge: 980
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

Re: 7. Spieltag: Hessen Kassel - RW Koblenz

Beitrag von Havoc »

Führung zur Pause - weiter so!
Es scheint als hätte man gegen Ende der Halbzeit etwas Glück gehabt aber mir ist das Recht. Wir dürfen auch mal Glück haben.
berndhase

Re: 7. Spieltag: Hessen Kassel - RW Koblenz

Beitrag von berndhase »

Kämpferisch alles gegeben, aber man muss ehrlich sein, dass Unentschieden war extrem glücklich!
Nun müssen aber mal Siege her
Linienrichter
Beiträge: 181
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 18:15

Re: 7. Spieltag: Hessen Kassel - RW Koblenz

Beitrag von Linienrichter »

Ein Punkt in Kassel, das ist mehr als man erwarten durfte.