15. Spieltag - TSG Balingen - RW Koblenz

Meisterschaft/Pokal/Testspiele
Antworten
Benutzeravatar
Havoc
Beiträge: 1193
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

15. Spieltag - TSG Balingen - RW Koblenz

Beitrag von Havoc »

Bereits am Dienstag sind wir bach Bahlingen gegen Balingen gefordert. Die TSG ist in der Tabelle im Abstiegsbereich platziert, ein Gegner gegen den wir nicht verlieren dürfen meiner Ansicht nach. Nach dem Auftritt gegen den BSC bin ich aber optimistisch. Verwerten wir unsere Chancen etwas besser, sind auch hier drei Punkte drin. Mein Tipp: 1:2.
21.05.18 - Finale Rheinlandpokal
TuS Koblenz 0:1 RW Koblenz

----------
Oost - Meinert, Krämer (c), Schmidt, Masala - Weidenbach, Fritsch (Sauerborn) - Miles, Hannappel (Henrich), Hillen - Arndt (Engel)
----------
82. Minute: 0:1 (Sascha Engel)
Linienrichter
Beiträge: 308
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 18:15

Re: 15. Spieltag - TSG Balingen - RW Koblenz

Beitrag von Linienrichter »

Die Rot-Weißen haben bei der TSG Balingen mal wieder ein Sechspunktespiel. RW hat in den letzten vier Spielen drei Gegentore kassiert, davon waren zwei Elfmeter. Das spricht schon für eine gewisse Stabilität in der Defensive. Wenn man nur im Angriff ein wenig effektiver wäre. Die letzten Leistungen in der Liga stimmen mich auch fürs Spiel in Balingen optimistisch. Mein Tipp: 0:1
ichkanngarnichts
Beiträge: 166
Registriert: Freitag 25. Dezember 2020, 12:47

Re: 15. Spieltag - TSG Balingen - RW Koblenz

Beitrag von ichkanngarnichts »

Im Pokal war die Stabilität aber nicht gegeben, drei Chancen für den Gegner , zwei Gegentreffer.
Und in den zwei Heimspielen gegen Schott und Bahlingen gab es jeweils durch individuelle Fehler, große Chancen für den Gegner, die zum Glück nicht genutzt wurden.
In den letzten fünf Auswärtsspielen in der Meisterschaft, gab es nur einen Punkt (0:0 in Pirmasens), definitiv zu wenig.
Balingen hat , wie die Gegner zuvor, auch gegen vier Topteams gespielt, daraus allerdings beachtliche sechs Punkte geholt. Sieg gegen Homburg und am Freitag in Ulm, allerdings auch zwei heftige Niederlagen (0:6 in Elversberg, 1:6 gegen den OFC).
Balingen hat die mit Abstand schlechteste Defensive der Liga, natürlich auch bedingt durch die zwei oben genannten Schlappen.
Aufpassen, Balingen hat mit Jan Ferdinand , den zweitbesten Torschützen der Liga (acht Treffer), der in fast jedem Heimspiel trifft.
Der verzeiht eher keinen Fehler

Leider gibt es wohl keinen Live-Stream, auch nicht via leagues.football, wie in der vergangenen Saison
Benutzeravatar
Havoc
Beiträge: 1193
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

Re: 15. Spieltag - TSG Balingen - RW Koblenz

Beitrag von Havoc »

Später Ausgleich, den Spielverlauf kenne ich leider nicht. Wir haben nicht verloren, einen wichtigen Punkt beim Konkurrenten geholt. Bin mal gespannt auf die Highlights, sofern es jemand vor Ort aufgenommen hat. Nun aber bitte 3 Punkte gegen Aalen :)
21.05.18 - Finale Rheinlandpokal
TuS Koblenz 0:1 RW Koblenz

----------
Oost - Meinert, Krämer (c), Schmidt, Masala - Weidenbach, Fritsch (Sauerborn) - Miles, Hannappel (Henrich), Hillen - Arndt (Engel)
----------
82. Minute: 0:1 (Sascha Engel)
ichkanngarnichts
Beiträge: 166
Registriert: Freitag 25. Dezember 2020, 12:47

Re: 15. Spieltag - TSG Balingen - RW Koblenz

Beitrag von ichkanngarnichts »

Zwei Punkte aus den letzten sechs Auswärtsspielen ist ein bißchen wenig, aber wenn man 0:1 zurückliegt, kann man mit einem Unentschieden wohl zufrieden sein, auch war diese Punkteteilung, nachdem was zu lesen ist, wohl gerechtfertigt.

https://www.youtube.com/watch?v=VU5hv4nzuzQ
Ausgleichstreffer sehenswert
Linienrichter
Beiträge: 308
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 18:15

Re: 15. Spieltag - TSG Balingen - RW Koblenz

Beitrag von Linienrichter »

Ein Spiel was ich nicht gesehen habe kann ich natürlich auch nicht beurteilen. Habe mir eben die Highlights angesehen. Tolles Tor von Danny Breitfelder. Ich denke die Rot-Weißen können mit dem Punkt besser leben, als die TSG Balingen. Jetzt am Samstag einen Heimsieg gegen Aalen, dann war das eine gelungene englische Woche.

Zurück zu „Das aktuelle Spiel“