24. Spieltag: RW Koblenz - FC Gießen

Meisterschaft/Pokal/Testspiele
Antworten
ichkanngarnichts
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 25. Dezember 2020, 12:47

24. Spieltag: RW Koblenz - FC Gießen

Beitrag von ichkanngarnichts »

Am Samstag um 14:00 trifft RW zuhause auf den FC Gießen.
Mit einem Sieg würde man Gießen, derzeit Tabellenzwölfter, überholen.
Leider ist die Gastmannschaft anno 2021, mit der vom Dezember nicht vergleichbar! In diesem Jahr absolvierte Gießen, acht Spiele, sie gewannen vier und viermal Unentschieden, folglich noch keine Niederlage. Von den acht Spielen, mussten sie fünfmal auswärtrs ran, drei Siege (u.a. in Ulm) und zwei Remis.
Verdanken hat man dies, dass man in der kurzen Winterpause, fünf neue Spieler verpflichtete, u.a. einen Drittliga-Stürmer aus Uerdingen, einen langjährigen Stammspieler von Offenbach und besonders Michael Fink, der zehn Jahre in der 1. und 2. Bundesliga spielte. Er ist zwar schon 39 Jahre alt, fehlte keine Minuten, in den acht Spielen für Gießen. Ein absoluter Leader.
Der FC Gießen hat sich von einem klaren Absteiger zu einer sehr guten Mannschaft entwickelt. Zum Glück hat auch RW einen Lauf, von daher könnte es ein sehr interessantes Duell werden. Trotz der guten Verfassung von RW, spricht mehr für den FCG! Einen Tipp werde ich mir verkneifen.
Das Hinspiel hat RW übrigens, nach 1:0 Führung, noch 2:3 verloren, vollkommen unnötig.
Letzte Saison spielte man zuhause, 0:0 gegen Gießen, damals der erste Punkt in der Regionalliga
Benutzeravatar
Havoc
Beiträge: 1029
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

Re: 24. Spieltag: RW Koblenz - FC Gießen

Beitrag von Havoc »

Ich denke, wir werden ein Spiel auf Augenhöhe sehen und ich freue mich drauf. Es wird Zeit den Fc Gießen endlich mal zu besiegen. Wir hatten nun eine wichtige Pause zum erholen, die Personaldecke sieht besser aus und wir sind bereit. Es ist ein guter Zeitpunkt und eine sehr gute Chance sich etwas Luft nach Unten zu verschaffen.

Diesmal gebe ich einen Tipp ab: Ein dreckiges 1:0.
Linienrichter
Beiträge: 200
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 18:15

Re: 24. Spieltag: RW Koblenz - FC Gießen

Beitrag von Linienrichter »

Der FC Gießen hat zweifellos personell aufgerüstet. Allerdings stimmt die Statistik im Erstbeitrag zum Spiel nicht so ganz. Die Gießener Niederlage (1:2) am 12. Januar 2021 beim FSV Mainz 05 II wird hier unterschlagen. Das aber nur eine kleine Anmerkung am Rande.
RW hat nach zweiwöchiger Spielpause wieder mehr Personal zur Verfügung. Nino Miotke, Christopher Spang, sowie die beiden Neuzugänge Marius Köhl und Benko Sabani stehen zur Verfügung. Die Spieler die ihre Corona-Quarantäne überstanden haben, werden lt. Heiner Backhaus noch nicht eingesetzt. RW hat aus den letzten fünf Spielen 10 Punkte geholt, einen mehr als der morgige Gegner FC Gießen. Ein ganz wichtiges Spiel in dem man bei positivem Verlauf in der Tabelle einigen Boden gutmachen kann. Ich bin für morgen guter Dinge. Mein Tipp: 2:1
ichkanngarnichts
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 25. Dezember 2020, 12:47

Re: 24. Spieltag: RW Koblenz - FC Gießen

Beitrag von ichkanngarnichts »

Linienrichter hat geschrieben: Freitag 19. Februar 2021, 18:32 Der FC Gießen hat zweifellos personell aufgerüstet. Allerdings stimmt die Statistik im Erstbeitrag zum Spiel nicht so ganz. Die Gießener Niederlage (1:2) am 12. Januar 2021 beim FSV Mainz 05 II wird hier unterschlagen. Das aber nur eine kleine Anmerkung am Rande.
Stimmt, das Nachholspiel habe ich übersehen




Viel schlimmer , ist das heutige Ruckeln. So nicht anschaubar, war beim letzten Mal deutlich besser
Linienrichter
Beiträge: 200
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 18:15

Re: 24. Spieltag: RW Koblenz - FC Gießen

Beitrag von Linienrichter »

Der FC Gießen war der erwartet starke Gegner. RW hat sich in der 2. Hälfte gesteigert und den Punkt redlich verdient. Man bleibt in der Tabelle knapp über dem Strich. Am Mittwoch gehts in Großaspach weiter.
Auch wenn beim Stream nicht alles geklappt hat, bin ich trotzdem froh für die Bilder. Es ist immer noch besser als ein Liveticker.
ichkanngarnichts
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 25. Dezember 2020, 12:47

Re: 24. Spieltag: RW Koblenz - FC Gießen

Beitrag von ichkanngarnichts »

Ich denke, dass Ergebnis war korrekt. Vom Spiel gesehen, haben wir ja nicht viel.
Für das Ziel Klassenerhalt, braucht man wohl 50-52 Punkte . Pirmasens stand vor dem Spieltag, bei 21 Spielen (also genau die Hälfte) und 25 Punkte, auf einem Abstiegsplatz.

Ich hoffe, dass wir demnächst wieder ins Stadion dürfen, nach einer neuesten Studie , hatte sich eine Übertragung, in nur einem von insgesamt 7324 Fällen, im Freien ereignet. Ich fürchte aber, vor April wird das nichts mehr
Benutzeravatar
Havoc
Beiträge: 1029
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

Re: 24. Spieltag: RW Koblenz - FC Gießen

Beitrag von Havoc »

In Anbetracht der Tatsache dass Gießen noch stärker einzuschätzen ist als in der hinrunde war dieses Resultat vollkommen in Ordnung. Der Ausgleich auch verdient. Wir sind immernoch über dem Strich und das ist das Wichtigste.

Was die Streamqualität angeht - Die Probleme sind bekannt, aber etwas schwer einzugrenzen. Vor Ort klappt alles problemlos, auch über eine separate Leitung auf einem Tablet zum testen ist alles okay. Vielleicht wäre es eine Alternative auf Youtube live zu streamen.

Nur eine Niederlage in den letzten 6 Spielen - kann sich durchaus sehen lassen.

Zurück zu „Das aktuelle Spiel“