13. Spieltag: RW Koblenz - VfR Aalen

Meisterschaft/Pokal/Testspiele
Antworten
Benutzeravatar
Havoc
Beiträge: 981
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

13. Spieltag: RW Koblenz - VfR Aalen

Beitrag von Havoc »

Am Samstag treffen wir auf den ehemaligen Zweitligisten und direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, den VfR Aalen.
Das Spiel wird nach meinen aktuellen Infos gestreamt - Weitere Infos folgen wenn bekannt.

Sorry im Übrigen für den technischen Ausfall der letzten Tage - Einige werden bemerkt haben dass keine Beiträge beantwortet werden konnten. Ich habe ein wenig geholfen und das Board sowie die Datenbank repariert, alles ist nun auf einem aktuellen Versionsstand und sollte laufen.
KaKa
Beiträge: 158
Registriert: Samstag 16. Februar 2019, 10:40

Re: 13. Spieltag: RW Koblenz - VfR Aalen

Beitrag von KaKa »

Das Spiel müssen wir unbedingt gewinnen. Sonst ist Ahlen vorerst außer Reichweite und wir stecken, je nachdem wie die anderen spielen (3 Mannschaften hinter uns haben ja 1 Spiel weniger), wieder ganz tief unten drin. Deshalb tippe ich mal auf ein 2:0, wobei unser neuer Stürmer gleich mit einem Tor dabei ist. :)
Benutzeravatar
Havoc
Beiträge: 981
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

Re: 13. Spieltag: RW Koblenz - VfR Aalen

Beitrag von Havoc »

PS: Sehe gerade dass nicht alles noch einwandfrei auf dem Forum klappt. Fixe ich die Tage.
Linienrichter
Beiträge: 181
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 18:15

Re: 13. Spieltag: RW Koblenz - VfR Aalen

Beitrag von Linienrichter »

Das Jahr beginnt mit zwei Heimspielen gegen Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt, die beide aktuell vier Zähler mehr auf dem Konto haben. Im Stadion Oberwerth hat RW bisher deutlich besser abgeschnitten als in der Fremde. Daher bin ich optimistisch und tippe ein 3:1 gegen den VfR Aalen.
Schade dass sich Ali Ceylan wohl gleich schon wieder verletzt hat. Tomislav Ivicic hat den Verein verlassen, konnte aber durch Moritz Göttel sicher mehr als adäquat ersetzt werden. Wenn ich mich nicht verzählt habe, besteht der Kader zur Zeit aus 24 Spielern. Man ist breit aufgestellt, für fast jeden Spieler steht nahezu gleichwertiger Ersatz zur Verfügung. Dieser Umstand kann bei dem bevorstehenden Marathonprogramm mit allein noch 27 Meisterschaftsspielen bis Mitte Juni sehr wichtig werden.
Zuletzt geändert von Linienrichter am Freitag 8. Januar 2021, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Havoc
Beiträge: 981
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

Re: 13. Spieltag: RW Koblenz - VfR Aalen

Beitrag von Havoc »

Das Spiel wird live auf Facebook gezeigt, ich meine der Stream ist öffentlich (also auch ohne Account) sichtbar.
Linienrichter
Beiträge: 181
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 18:15

Re: 13. Spieltag: RW Koblenz - VfR Aalen

Beitrag von Linienrichter »

Danke, das ist eine sehr erfreuliche Nachricht.
Benutzeravatar
Havoc
Beiträge: 981
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

Re: 13. Spieltag: RW Koblenz - VfR Aalen

Beitrag von Havoc »

Total unnötige Niederlage. Das gesamte Spiel über waren wir besser, bekommen ein vollkommen überflüssiges und selbst verschuldetes Gegentor. Schade, wir müssen dringend anfangen gegen die Konkurrenz im Abstiegskampf zu punkten.
ichkanngarnichts
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 25. Dezember 2020, 12:47

Re: 13. Spieltag: RW Koblenz - VfR Aalen

Beitrag von ichkanngarnichts »

Das Gegentor lässt einen sprachlos zurück. Als wenn diese Niederlage nicht schon bitter genug ist, haben die Konkurrenten allesamt gepunktet, in der Regel gar dreifach und auch überraschend , u.a. gewann Gießen gegen Steinbach, Großaspach in Kassel, Bahlingen in Homburg
Rot-Weiß hat nahezu alle Spiele gegen die unmittelbaren Tabellennachbarn verloren:
RW ist 20.
gegen den 19. Gießen : Verloren
gegen den 18. Schott : Verloren
gegen den 17. Alenzau: Verloren
gegen den 15. Pirmasens: Verloren
gegen den 21. Walldorf : Verloren

Nur gegen den abgeschlagenen 22. Stadtallendorf hat man gewonnen, gegen Großaspach (16.) muss man noch spielen.
Potenzial hat RW, aber wenn man die wichtigen Partien verliert, kann das für den Klassenerhalt nimmer reichen
Linienrichter
Beiträge: 181
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 18:15

Re: 13. Spieltag: RW Koblenz - VfR Aalen

Beitrag von Linienrichter »

Das war eine ganz bittere Niederlage, zumal die Konkurrenz durch die Bank gepunktet hat. In Halbzeit 1 und auch über weite Strecke der zweiten Hälfte feldüberlegen. Es waren auch Torchancen da, die aber nicht genutzt wurden. Dann kassiert man ein Gegentor, dass einem die Haare zu Berge stehen. Ein Samstagnachmittag zum vergessen. Trotzdem jetzt die Köpfe nicht hängen lassen lassen. Nächste Woche geht es zu Hause gegen den Bahlinger SC weiter. Es stehen noch 26 Spieltage bis Juni an, da kann und wird noch viel passieren.
KaKa
Beiträge: 158
Registriert: Samstag 16. Februar 2019, 10:40

Re: 13. Spieltag: RW Koblenz - VfR Aalen

Beitrag von KaKa »

Auch ich bin fassungslos. Über die unnötige Niederlage und vor allem das Tor. Und von den 7 Mannschaften, die vor uns stehen, haben 6 ein Spiel weniger! Also wenn jetzt nicht gegen Bahlingen gewonnen wird, sieht es leider wieder ziemlich düster aus.

Zurück zu „Das aktuelle Spiel“