9. Spieltag: SV Elversberg - RW Koblenz

Meisterschaft/Pokal/Testspiele
Antworten
Benutzeravatar
Havoc
Beiträge: 947
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

9. Spieltag: SV Elversberg - RW Koblenz

Beitrag von Havoc » Freitag 16. Oktober 2020, 11:50

Nach unserem ersten Sieg in der Regio geht es für uns in der englischen Woche weiter in Elversberg. Wird nicht leicht, Elversberg startete gut in die Saison und belegt aktuell Platz 6 nach acht Spielen mit 13 Punkten auf dem Konto.

RWK-Forenteam
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2020, 15:51

Re: 9. Spieltag: SV Elversberg - RW Koblenz

Beitrag von RWK-Forenteam » Freitag 16. Oktober 2020, 14:27


Linienrichter
Beiträge: 163
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 18:15

Re: 9. Spieltag: SV Elversberg - RW Koblenz

Beitrag von Linienrichter » Freitag 16. Oktober 2020, 15:59

Der erste Sieg ist eingefahren, sollte jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass noch längst nicht alles rundläuft. Im Spiel nach vorn und bei Standards ist sicher noch Luft nach oben. Die Aufgabe beim SV Elversberg wird zudem um einiges schwerer als am Mittwoch gegen den VfB II. Ein Punktgewinn wäre, vor den dann folgenden drei Heimspielen, schon ein Riesenerfolg.

KaKa
Beiträge: 154
Registriert: Samstag 16. Februar 2019, 10:40

Re: 9. Spieltag: SV Elversberg - RW Koblenz

Beitrag von KaKa » Freitag 16. Oktober 2020, 17:36

Linienrichter hat geschrieben:
Freitag 16. Oktober 2020, 15:59
Im Spiel nach vorn und bei Standards ist sicher noch Luft nach oben.
Sehe ich genauso. Vor allem bei Ecken und Freistößen sollte es doch möglich sein, zeitnah etwas mehr Qualität sprich Präzision hinein zu bringen.

Mit einen Punkt wäre auch ich hochzufrieden!

Benutzeravatar
Havoc
Beiträge: 947
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

Re: 9. Spieltag: SV Elversberg - RW Koblenz

Beitrag von Havoc » Freitag 16. Oktober 2020, 20:51

Ein Punkt - damit komme ich auch gut klar vor den kommenden Heimpartien. Vielleicht werden wir ja nochmal überrascht. Könnte mir gut vorstellen dass nun ne ziemliche Last von den Jungs runter ist und man etwas befreiter spielen kann. Ich bin gespannt!

RWK-Forenteam
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2020, 15:51

Re: 9. Spieltag: SV Elversberg - RW Koblenz

Beitrag von RWK-Forenteam » Samstag 17. Oktober 2020, 13:56

Das Spiel kann live verfolgt werden:
https://sporttotal.tv/mad8d64142

Benutzeravatar
Havoc
Beiträge: 947
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

Re: 9. Spieltag: SV Elversberg - RW Koblenz

Beitrag von Havoc » Samstag 17. Oktober 2020, 15:58

Wir haben phasenweise mit einer Topmannschaft dieser Liga auf Augenhöhe gespielt. Und wir sind in der Lage nach einem Rückstand zurück zu kommen. Ansich habe ich ja vor dem Spiel gesagt dass man hier mit einem Punkt seeeehr gut leben kann. Und der war allemal drin.

Was mich aber wirklich ärgert, ist dass man sich wieder selbst schwächt durch undiszipliniertes Verhalten. Der Platzverweis von Ivicic war absolut unnötig. Generell fliegen viel zu oft Leute von uns vom Platz in dieser Saison. Wir schwächen uns dann nicht nur in der laufenden Partie, sondern auch für die kommenden Spiele. Ein Foul kann passieren, eine Überbewertung durch den Schiri und Gelb-Rot auch. Aber durch Gemecker vom Platz zu fliegen ist vollkommen unnötig. Gerade als Stürmer, wenn man noch 15 Minuten zu spielen hat und auf ein Tor hofft.

Ich kann mit der Niederlage leben, denn der Auftritt war wirklich gut. Es war im Stream schlecht zu sehen ob der 11er berechtigt war, aber es sah schon so aus als wollte der Elversberger das genauso haben. Die Ausführung grenzt dann schon an Unsportlichkeit, aber lassen wir das.

Hier war durchaus was drin. Kopf hoch, gegen Pirmasens geht es daheim weiter. Man merkt, die Jungs haben Selbstvertrauen. Weiter gehts!

Linienrichter
Beiträge: 163
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 18:15

Re: 9. Spieltag: SV Elversberg - RW Koblenz

Beitrag von Linienrichter » Samstag 17. Oktober 2020, 16:33

Schade nach der frühen Führung und dem Rückstand zur Halbzeit noch mal den Ausgleich geschafft. Die Mannschaft hat Moral bewiesen, aber zu einem Punkt hat es dann doch nicht gereicht. Auch ich habe kein Verständnis dafür, wenn man sich 10 Minuten vor Schluss, beim Stande von 2:3 einen so dummen Platzverweis einhandelt.
Wie dem auch sei, in Elversberg kann man auch mit einer guten Leistung verlieren. Im Oktober stehen noch drei Heimspiele (Pirmasens, Frankfurt und Stadtallendorf), sowie das Auswärtsspiel in Walldorf an. Hiervon müssen mindestens zwei Spiele gewonnen werden.

KaKa
Beiträge: 154
Registriert: Samstag 16. Februar 2019, 10:40

Re: 9. Spieltag: SV Elversberg - RW Koblenz

Beitrag von KaKa » Sonntag 18. Oktober 2020, 07:24

Ich habe mir lediglich im Nachhinein ein paar Szenen auf Sporttotal angesehen. Es wäre schön, wenn die Meldung über eine Liveübertragung etwas früher und auch vielleicht auf FB gepostet würde. Das sah ja teilweise sehr gut aus! Auch mir fehlt das Verständnis für Ivicics Undiszipliniertheit. Zu elft wäre vielleicht noch etwas gegangen. Wann und wofür gab es denn die erste gelbe Karte?

Benutzeravatar
Havoc
Beiträge: 947
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

Re: 9. Spieltag: SV Elversberg - RW Koblenz

Beitrag von Havoc » Montag 19. Oktober 2020, 13:05

Müsste ich nochmal nachschauen, aber Ivicic war nicht lange auf dem Platz. Entweder war da wirklich nichts, oder der Schiri hat verdammt gute Ohren und Ivicic hat wegen irgendwas gemeckert oder unter der Nase was gesagt.

Antworten