23. Spieltag: SV Röchling Völklingen - TuS RW Koblenz

Meisterschaft/Pokal/Testspiele
Benutzeravatar
Havoc
Moderator
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

23. Spieltag: SV Röchling Völklingen - TuS RW Koblenz

Beitrag von Havoc » Montag 11. März 2019, 21:30

Am kommenden Samstag um 14:30 kommt es zum Topspiel der Liga - Wir gastieren beim Tabellenzweiten.
Bei einem Sieg könnte unser Vorsprung auf Platz 2 auf satte 12 Punkte anwachsen.

Ich werde auswärts dabei sein - Vielleicht ja der Eine oder Andere auch :)

TigerWutz
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2019, 09:42

Re: 23. Spieltag: SV Röchling Völklingen - TuS RW Koblenz

Beitrag von TigerWutz » Dienstag 12. März 2019, 17:00

Ich werde die Mannschaft in Völklingen auch unterstützen, wäre schön wenn dies mehrere machen würden.

Ich hoffe auf einen Auswärtssieg, damit der Vorsprung auf Platz 2 weiter anwächst.

Ebenso wäre es ein riesen Schritt in Richtung Meisterschaft.

Benutzeravatar
Havoc
Moderator
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

Re: 23. Spieltag: SV Röchling Völklingen - TuS RW Koblenz

Beitrag von Havoc » Donnerstag 14. März 2019, 21:00

Auf Dome müssen wir bekanntlich verzichten - Bin mal gespannt wer neben Thilo in der Abwehr spielt. Fritsch??

Linienrichter
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 18:15

Re: 23. Spieltag: SV Röchling Völklingen - TuS RW Koblenz

Beitrag von Linienrichter » Freitag 15. März 2019, 07:51

Im Mittelfeld und Angriff hat der Trainer mittlerweile wieder Optionen. Im Defensivbereich wird RW mit Dominik Schmidt nicht nur in Völklingen eine konstante Größe fehlen. Marcus Fritsch hat in den letzten Spielen hier aber auch nichts anbrennen lassen.
Tief stehen, hinten möglichst nichts zulassen und den ein oder anderen Konter erfolgreich abschließen. RW könnte im Gegensatz zu Völklingen auch mit einem Unentschieden gut leben.
Ich werde auch vor Ort sein. Mein Tipp: 0:1

Akim
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 15. März 2019, 12:51

Re: 23. Spieltag: SV Röchling Völklingen - TuS RW Koblenz

Beitrag von Akim » Freitag 15. März 2019, 13:03

Und wieder mal großen Dank für das 1A Video auf Facebook zum Vorbericht auf das anstehende Spiel.

Benutzeravatar
Havoc
Moderator
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

Re: 23. Spieltag: SV Röchling Völklingen - TuS RW Koblenz

Beitrag von Havoc » Freitag 15. März 2019, 13:32

Das Spiel wurde auf 17:30 verschoben.

Benutzeravatar
draußenlinks
Beiträge: 55
Registriert: Montag 11. Februar 2019, 14:25

Re: 23. Spieltag: SV Röchling Völklingen - TuS RW Koblenz

Beitrag von draußenlinks » Freitag 15. März 2019, 17:21

Havoc hat geschrieben:
Freitag 15. März 2019, 13:32
Das Spiel wurde auf 17:30 verschoben.
Gibt es einen speziellen Grund hierfür? (Separierung des "Top-Spiels" vom restlichen Spieltag)
Oder hat es lediglich mit dem gesperrten Rasenplatz zu tun?

Ich hoffe doch auch, man hat sich bzgl. des Platzes auch auf dem Kunstrasen vorbereitet?

berndhase
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 8. Februar 2019, 12:56

Re: 23. Spieltag: SV Röchling Völklingen - TuS RW Koblenz

Beitrag von berndhase » Freitag 15. März 2019, 18:04

https://www.facebook.com/SVRoechlingVoelklingen/
Die Nachricht wurde vor einer Stunde ins Internet gestellt!


Vorabinformation! Das Spiel gegen RW Koblenz wird wohl am Samstag um 17.30 Uhr stattfinden, auf dem Kunstrasenplatz!
Der Rasen im Stadion ist gesperrt.
Der Verband lehnte trotz zahlreichen Gründen, die gegen eine solche Absetzung sprechen, ab, das Spiel auf einen anderen Tag zu verlegen

Benutzeravatar
Havoc
Moderator
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

Re: ABGESAGT: 23. Spieltag: SV Röchling Völklingen - TuS RW Koblenz

Beitrag von Havoc » Freitag 15. März 2019, 18:55

"Spielabsage in Völklingen

Das morgige Auswärtsspiel in Völklingen ist nun komplett abgesagt. Wann das Spiel nachgeholt wird, steht noch nicht fest.

Rot-Weiss Koblenz wünscht allen ein schönes Wochenende."

Dem schließe ich mich dann an - schade dass es so kurzfristig entschieden wurde. Da muss wohl einiges unter Wasser stehen.

Linienrichter
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 18:15

Re: ABGESAGT: 23. Spieltag: SV Röchling Völklingen - TuS RW Koblenz

Beitrag von Linienrichter » Samstag 16. März 2019, 08:42

Schade, ich hatte mich auf Völklingen gefreut.
Das Spiel wird nun wohl unter der Woche stattfinden. Bei über 200 km Anreise ist das für die Mannschaft mit einigen Umständen verbunden.
Wenn das Völklinger Stadion nach den anhaltenden Regenfällen gesperrt wurde, so ist das noch nachvollziehbar. Aber die Entscheidung ob auf dem Kunstrasenplatz gespielt werden kann, hätte man sicher noch heute Mittag treffen können. Es drängt sich fast der Eindruck auf, den Völklingern käme die Absage ganz gelegen. Warum auch immer.

Antworten