Saison 2018/2019 Oberliga RLP/Saar

OL RLP/Saar und Rheinlandpokal
Benutzeravatar
Havoc
Moderator
Beiträge: 287
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

Re: Saison 2018/2019 Oberliga RLP/Saar

Beitrag von Havoc » Samstag 23. März 2019, 17:28

Engers gewinnt durch ein Tor kurz vor Schluss mit 1:0 und ist nun wie vermutet erster Verfolger.
Überraschend: Bingen gewinnt in Mechtersheim 3:1. Trier rettet in der 95 Minute ein Unentschieden, 1:1 in Karbach.
Die Vorfreude aufs Heimspiel gegen den FVE steigt ;)

Linienrichter
Beiträge: 68
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 18:15

Re: Saison 2018/2019 Oberliga RLP/Saar

Beitrag von Linienrichter » Samstag 23. März 2019, 18:03

Man reibt sich verwundert die Augen. Völklingen verliert erneut, diesmal im Ludwigshafen. Engers bleibt auf Kurs, liegt bei allerdings zwei Spielen mehr, "nur" noch fünf Punkte hinter RW. Bei Sieg morgen gegen Emmelshausen hätte RW 8 Punkte Vorsprung auf Platz 2 und 12 Punkte Abstand zu Platz 3.
Engers hat 46 Punkte in 24 Spielen geholt. Das auf 34 Spiele hochgerechnet, käme Engers am Ende auf 66 Punkte. Dann würden RW aus dem verbleibenden 12 Spielen 5 Siege und ein Unentschieden zur Meisterschaft reichen.
Auch Nachbar TuS wäre, bei einem Sieg morgen in Jägersburg, mit 4 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz 2 noch im Rennen.
Will Engers überhaupt aufsteigen? Will die TuS in der derzeit schwierigen Situation aufsteigen? Bis zum 15. April müssen die Bewerbungen beim Verband vorliegen. Dann wissen wir mehr.

Benutzeravatar
Havoc
Moderator
Beiträge: 287
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

Re: Saison 2018/2019 Oberliga RLP/Saar

Beitrag von Havoc » Samstag 23. März 2019, 18:18

Linienrichter hat geschrieben:
Samstag 23. März 2019, 18:03
[...]
Will Engers überhaupt aufsteigen? Will die TuS in der derzeit schwierigen Situation aufsteigen? Bis zum 15. April müssen die Bewerbungen beim Verband vorliegen. Dann wissen wir mehr.
Das ist etwas was mir heute auch durch den Kopf ging. Es liegt (in Anbetracht der andauernden Ergebnisse der Plätze 2-7) im Bereich des möglichen dass der fünfte der Tabelle in die Relegation geht - je nachdem wie es bei den einzelnden Vereinen um den Willen zum Aufstieg gestellt ist. Bekloppte Liga.

Linienrichter
Beiträge: 68
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 18:15

Re: Saison 2018/2019 Oberliga RLP/Saar

Beitrag von Linienrichter » Samstag 23. März 2019, 19:05

Wenn der Verband die Relegationsregeln nicht geändert hat, kann wenn der Tabellenzweite auf die Relegation verzichtet, nur der Dritte oder Vierte dessen Stelle einnehmen. Danach ist Schluss.

Benutzeravatar
draußenlinks
Beiträge: 178
Registriert: Montag 11. Februar 2019, 14:25

Re: Saison 2018/2019 Oberliga RLP/Saar

Beitrag von draußenlinks » Samstag 23. März 2019, 20:22

Einfach der pure Wahnsinn welche Ergebnisse da Woche für Woche durch die Konkurrenz zustande kommen.
Dass es selten einfacher war mit weniger Einsatz, weniger finanziellen Mitteln und weniger Glück aufzusteigen als in dieser Saison, trifft nun doch wirklich zu. Ich hoffe, dass Trainer Cift der Mannschaft morgen die Ergebnisse und die Möglichkeiten vor dem Spiel noch einmal aufzeigt und sie das noch ein wenig mehr pushen wird.

Benutzeravatar
Havoc
Moderator
Beiträge: 287
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

Re: Saison 2018/2019 Oberliga RLP/Saar

Beitrag von Havoc » Sonntag 24. März 2019, 17:05

Dillingen holt ein 2:2 in Mainz und die TuS gewinnt glücklich beim FSV Jägersburg mit 1:0.

Linienrichter
Beiträge: 68
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 18:15

Re: Saison 2018/2019 Oberliga RLP/Saar

Beitrag von Linienrichter » Sonntag 24. März 2019, 17:55

Beim FV Engers scheint ein möglicher Aufstieg in die Regionalliga ein Thema zu sein. Auf eine Anfrage des TuS-Fanradio hat man wohl von Vereinsseite geantwortet, die Möglichkeit werde geprüft. Aus anderer Quelle wurde mir berichtet, der FV Engers habe beim Regionalverband Südwest angefragt, ob auf der Sportanlage " Am Wasserturm" Regionalligaspiele möglich wären. Die Antwort lautete wohl ja, mit Sondergenehmigung, aber keine Risikospiele.

Benutzeravatar
Havoc
Moderator
Beiträge: 287
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

Re: Saison 2018/2019 Oberliga RLP/Saar

Beitrag von Havoc » Sonntag 24. März 2019, 18:41

Interessant. Und bei Risikospielen aufs Oberwerth ausweichen? ;) Der arme Rasen..

Benutzeravatar
Havoc
Moderator
Beiträge: 287
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

Re: Saison 2018/2019 Oberliga RLP/Saar

Beitrag von Havoc » Sonntag 14. April 2019, 16:53

Engers verliert nach einer gescheiterten Aufholjagd in der 2. HZ mit 2:3 gegen Ludwigshafen - Damit rechnete wohl wirklich kaum jemand. 7 Punkte Vorsprung nun für uns. Die drei Punkte in Bingen waren mehr als Gold wert.

Wer steuert eigentlich diese Sporttotal-Kameras??? Beide Elfer heute nicht aufgefangen, ein Freistoßtor von der Arminia weggeschwenkt, Katastrophe...

Die TuS gewinnt überraschend aber nicht unverdient gegen Trier, Paucken mit Tätlichkeit kurz vorm Ende. Hätte Rot sehen müssen. Dass ein TuS-Spieler nicht vom Platz fliegt obwohl er hätte fliegen müssen passierte nun zum wiederholten Male. Da soll man sich nochmal über Schiedsrichter beschweren.

eszett
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 8. Februar 2019, 15:22

Re: Saison 2018/2019 Oberliga RLP/Saar

Beitrag von eszett » Dienstag 16. April 2019, 15:19

Havoc hat geschrieben:
Sonntag 14. April 2019, 16:53
Wer steuert eigentlich diese Sporttotal-Kameras??? Beide Elfer heute nicht aufgefangen, ein Freistoßtor von der Arminia weggeschwenkt, Katastrophe...
Niemand. ;)

https://st-tv.atmosphere.zone/die-kamera

Antworten