RWK-Farben im Stadion

Rot-Weißes Stadion Oberwerth sowie unser Kunstrasenplatz - Infos zu Anfahrt, Örtlichkeit und Nahverkehr.
Benutzeravatar
Havoc
Moderator
Beiträge: 514
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

RWK-Farben im Stadion

Beitrag von Havoc » Mittwoch 29. Mai 2019, 15:02

Da wir nun höherklassig spielen und das Stadion wohl auch mindestens für die kommende Saison nutzen werden, stellt sich die Frage nach der Präsenz von Vereinswappen und Farben in der Spielstätte. Insbesondere fällt mir hierbei dieser Bereich ein:

Bild

Diese Stelle ist für jeden im Stadion sichtbar und auffallend.

Ich finde, wir sollten da ebenfalls erkennbar sein da wir gleichwertiger Mitbenutzer der Anlage sind, und wir als solcher erkannt werden sollten von anderen Vereinen. Wir sind kein "Untermieter" oder "Gast" eines anderen Vereins.

Unser Wappen gehört ins Stadion finde ich. Zumindest während der Spiele.

Eure Meinung?

Benutzeravatar
draußenlinks
Beiträge: 290
Registriert: Montag 11. Februar 2019, 14:25

Re: RWK-Farben im Stadion

Beitrag von draußenlinks » Mittwoch 29. Mai 2019, 15:23

Ich bin da ganz bei dir.
Das betrifft m.M.n. aber auch noch ganz andere Bereiche im Stadion. Wenn man sich z.B. die "Süd" ansieht, dort prangen riesige Werbebanner mit TuS-Logo.
Es sollte natürlich nicht darum gehen, die Spuren der Konkurrenz im Stadion zu verwischen.
Aber ein wenig mehr Gleichberechtigung oder zumindest Neutralität wäre nun angebracht.
Man muss der Stadt (Eigentümer) natürlich zugestehen, dass die aktuelle Situation auch für sie neu ist und somit erstmal durchdacht werden muss.

Akim

Re: RWK-Farben im Stadion

Beitrag von Akim » Mittwoch 29. Mai 2019, 15:52

Ganz eurer Meinung. Gespräch mit dem Vermieter sowie RW und TuS Verantwortliche und eine Lösung ausarbeiten und zwar PRONTO :mrgreen:
Die Kassenhäuschen sind ja schon rot :D

KaKa
Beiträge: 79
Registriert: Samstag 16. Februar 2019, 10:40

Re: RWK-Farben im Stadion

Beitrag von KaKa » Mittwoch 29. Mai 2019, 18:59

Havoc hat geschrieben:
Mittwoch 29. Mai 2019, 15:02
Da wir nun höherklassig spielen und das Stadion wohl auch mindestens für die kommende Saison nutzen werden, stellt sich die Frage nach der Präsenz von Vereinswappen und Farben in der Spielstätte. Insbesondere fällt mir hierbei dieser Bereich ein:

Bild

Diese Stelle ist für jeden im Stadion sichtbar und auffallend.

Ich finde, wir sollten da ebenfalls erkennbar sein da wir gleichwertiger Mitbenutzer der Anlage sind, und wir als solcher erkannt werden sollten von anderen Vereinen. Wir sind kein "Untermieter" oder "Gast" eines anderen Vereins.

Unser Wappen gehört ins Stadion finde ich. Zumindest während der Spiele.

Eure Meinung?
Sehe ich genau so. Das geht gar nicht. Entweder hängt die Tus das nach jedem Spiel a. Oder es muss ganz verschwinden. Das gleich gilt für die Sponsoren der Tus: Entweder bekommt RW auch Geld für die Werbung im Stadion (wäre natürlich am besten), oder sie muss ebenfalls abgehangen/abgedeckt werden.

eszett
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 8. Februar 2019, 15:22

Re: RWK-Farben im Stadion

Beitrag von eszett » Donnerstag 30. Mai 2019, 10:27

Ich verstehe auch nicht, warum die TuS so präsent sein darf in diesem städtischen Stadion mit anderen Mitnutzern und fände es nur richtig, wenn Rot-Weiß sich ebenso präsentieren darf oder die Wappen und Sponsoren des jeweils anderen immer abgedeckt werden müssen.

Benutzeravatar
Havoc
Moderator
Beiträge: 514
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

Re: RWK-Farben im Stadion

Beitrag von Havoc » Freitag 31. Mai 2019, 08:12

Die Sicht der Dinge ist hier ziemlich einheitlich, find ich gut! Und den Südbereich hatte ich garnicht mehr im Kopf, gut daran erinnert zu werden.

Vielleicht gibt es da ja Gestaltungsmöglichkeiten. Wir sind ein Verein aus der Südstadt, vielleicht kann man die alte Süd ja kreativ gestalten ;) So dass es temporär ist und die TuS da bei deren Heimspielen wieder ihre Sponsoren zeigen kann.

Benutzeravatar
draußenlinks
Beiträge: 290
Registriert: Montag 11. Februar 2019, 14:25

Re: RWK-Farben im Stadion

Beitrag von draußenlinks » Freitag 31. Mai 2019, 08:31

Vielleicht wäre es auch sinnvoll sich mit der TuS an einen Tisch zu setzten.
Mit etwas Kreativität sollte einiges möglich sein.
Mir fallen z.B. doppelseitig bedruckte Sponsorenbanner ein. Könnte man dann einfach umdrehen wenn der andere Verein spielt.
Ob so etwas möglich ist, kann ich jedoch nicht beurteilen. :D

Benutzeravatar
Havoc
Moderator
Beiträge: 514
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

Re: RWK-Farben im Stadion

Beitrag von Havoc » Freitag 21. Juni 2019, 11:11

Um das Thema nochmal nach unserem Treffen am Mittwoch aufzugreifen - Ich werde Chris Noll mal einen Link zu diesem Forenthema senden. Entweder sollte das Stadion neutral gehalten werden, oder beide Vereine sollten gleichermaßen vertreten sein.

Benutzeravatar
Havoc
Moderator
Beiträge: 514
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

Re: RWK-Farben im Stadion

Beitrag von Havoc » Freitag 21. Juni 2019, 11:45

...und schon eine Antwort bekommen. Die Angelegenheit ist in Arbeit und wird heute Abend näher besprochem im Vereinsheim. Wer Zeit hat kann gerne vorbei kommen!

Benutzeravatar
draußenlinks
Beiträge: 290
Registriert: Montag 11. Februar 2019, 14:25

Re: RWK-Farben im Stadion

Beitrag von draußenlinks » Freitag 21. Juni 2019, 12:29

Das hier etwas geschehen kann und auch sollte ist denke ich jedem klar.
Jedoch muss sowas nicht auf "Teufel komm raus" passieren nur um den Nachbarn zu demonstrieren welche Farben aktuell vorne Weg gehen.
Ich bin jedoch gespannt was sich umsetzen lässt.

Antworten