Klassenerhalt in der Regionalliga

Antworten
Benutzeravatar
Havoc
Beiträge: 1078
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

Klassenerhalt in der Regionalliga

Beitrag von Havoc »

Seit heute steht fest, dass es keinen Aufsteiger aus der Oberliga in die Regio SW geben wird.
Damit steigen in der aktuellen Saison lediglich zwei Mannschaften aus der Regionalliga Südwest ab.

Dank eines Vorsprungs von 26 Punkten bei acht ausstehenden Spielen, ist der Klassenerhalt damit absolut sicher.

Gratulation an das gesamte Team, jeden Spieler, Helfer, Trainer und Betreuer - Wir haben hier mit einer beinahe komplett neuen Mannschaft eine sehr starke Saison gespielt und uns den Klassenerhalt mehr als verdient. Aus einem zusammengewürfelten Haufen wurde ein eingespieltes Team. Es macht großen Spaß euch zuzusehen und wir alle freuen uns bereits auf die neue Saison!

Die Entscheidung in der Auf/Abstiegsfrage sollte dem Verein nun auch genug Planungssicherheit für die kommende Spielzeit geben.

Herzlichen Glückwunsch, auf ein neues in der Saison 2021/22!!!
ichkanngarnichts
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 25. Dezember 2020, 12:47

Re: Klassenerhalt in der Regionalliga

Beitrag von ichkanngarnichts »

Eigentlich schade, hätten ruhig vier Absteiger sein dürfen, denn in der nächsten Saison sind es mindestens 19 ggf. 20 Mannschaften, mit dann vermutlich fünf Absteigern. Zudem fehlt die Spannung im Abstiegskampf, Alzenau und Stadtallendorf sind doch weit abgeschlagen.
42 Spiele, um dann nur zwei Absteiger auszuspielen? Ob das wirklich eine gute Entscheidung ist, zudem mal abwarten , ob Vereine nicht klagen werden, auch wenn es heißt, rechtlich wäre alles abgesichert, vermutlich deshalb nur zwei Absteiger , die anderen vier, "ersetzen" die vier Oberliga-Aufsteiger
urbar
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2020, 10:21

Re: Klassenerhalt in der Regionalliga

Beitrag von urbar »

Hallo, freut (ärgert) euch bitte nicht zu früh, wir können noch rechnerisch absteigen.
Sowohl die Mannheimer wie die Lautrer können noch von oben hinzukommen, von daher feiern wir den Klassenerhalt erst dann richtig, wenn wir mindestens 4. letzter sind und Lautern in der Regio begrüssen :mrgreen:
Benutzeravatar
Havoc
Beiträge: 1078
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

Re: Klassenerhalt in der Regionalliga

Beitrag von Havoc »

Das liest sich aber sehr safe hier: https://www.swr.de/sport/fussball/regio ... r-100.html

Zurück zu „Rund um den Verein“