Sponroren/Partner/Gönner

Antworten
draußenlinks

Sponroren/Partner/Gönner

Beitrag von draußenlinks » Mittwoch 4. September 2019, 19:01

Habe gerade eben auf unserer Facebook-Seite den Beitrag mit dem Titel "Bereit für das Spiel" gesehen. Dabei Bilder vermutlich von den Aufwärmshirts. Hierauf zu sehen, Elektrotechnik Elotec. Auf deren Facebook-Seite gibt es einen Beitrag vom 15. August, in dem mitgeteilt wird, dass man nun Partner von RW ist. Jedoch sucht man nach solch einer Meldung auf unserer HP vergebens. Auch unter dem Reiter "Sponsoren" taucht das Unternehmen nicht auf. Wenn man schon händeringend, fast schon krampfhaft um neue Sponsoren kämpft, sollte man die "gewonnenen" und auch die bestehenden meiner Meinung nach doch so gut wie möglich präsentieren.

Ersatzbankdrücker
Re: Sponroren/Partner/Gönner

Beitrag von Ersatzbankdrücker » Mittwoch 4. September 2019, 23:36

Wenn dem so ist, ein altbekanntes Problem.

Peter

Beitrag von Peter » Mittwoch 11. September 2019, 06:14

Hier passt es gerade rein... Ich bin gerade drüber gestolpert, dass der blau-schwarze Nachbar gerade Sponsor nach Sponsor verpflichtet. Warum tut sich da bei RWK nichts?

draußenlinks

Beitrag von draußenlinks » Mittwoch 11. September 2019, 08:01

Peter hat geschrieben:
Mittwoch 11. September 2019, 06:14
Hier passt es gerade rein... Ich bin gerade drüber gestolpert, dass der blau-schwarze Nachbar gerade Sponsor nach Sponsor verpflichtet. Warum tut sich da bei RWK nichts?
Hier tut sich schon etwas. Jedoch bekommt man es wohl leider nicht hin, dies auch zeitig zu veröffentlichen. Der blau-schwarze Nachbar ist was die Pflege des Online-Auftritts betrifft deutlich flotter unterwegs. Natürlich auch darauf zurückzuführen, dass sie in diesem Bereich personell deutlich breiter aufgestellt sind. Jedoch wäre es sehr wünschenswert, wenn dies zukünftig ähnlich wie bei der TuS stolz auf der HP, sowie jeglichen Social-Media-Kanälen veröffentlich werden würde.

Peter

Beitrag von Peter » Mittwoch 11. September 2019, 13:18

personell ist man da schlechter aufgestellt als RWK, oder? Die TuS hat genau eine Person, die sich um die Öffentlichkeitsarbeit kümmert. Bei RWK sind das mit dem Pressesprecher Weiss und dem aktiv mitarbeitenden Präsidiumsmitglied Voigt sogar 2.

draußenlinks

Beitrag von draußenlinks » Mittwoch 11. September 2019, 13:33

Peter hat geschrieben:
Mittwoch 11. September 2019, 13:18
personell ist man da schlechter aufgestellt als RWK, oder? Die TuS hat genau eine Person, die sich um die Öffentlichkeitsarbeit kümmert. Bei RWK sind das mit dem Pressesprecher Weiss und dem aktiv mitarbeitenden Präsidiumsmitglied Voigt sogar 2.
Ist dies tatsächlich so? Bei der TuS gibt es vielleicht nur eine Person, diese ist aber hauptsächlich mit solchen Anlegenheiten beauftragt. Die zwei von dir genannten Personen bei RW, basteln mit ihren paar Zeitstunden in der Woche auch noch an anderen Baustellen.
Aber das Problem an sich lässt sich nicht wegdiskutieren. Ich gehe einfach davon aus, dass durch fehlende Erfahrung solche Dinge und deren Wirkung bei RW nicht so stark im Fokus stehen. Schade, sehr Schade. Aber ich hoffe, man lernt auch in diesem Bereich dazu. Einen Spieler und einen Offiziellen für ein Foto mit einem Sponsor abzustellen sollte nicht so schwer sein. Das Foto anschließend hochzuladen ebenso wenig.

Peter

Beitrag von Peter » Donnerstag 12. September 2019, 17:50

was macht der Pressesprecher von RWK denn sonst so in seiner Zeit?

draußenlinks

Beitrag von draußenlinks » Donnerstag 12. September 2019, 18:07

Peter hat geschrieben:
Donnerstag 12. September 2019, 17:50
Ich vermute mal hauptamtlich arbeiten.

Ersatzbankdrücker

Beitrag von Ersatzbankdrücker » Freitag 13. September 2019, 01:50

draußenlinks hat geschrieben:
Donnerstag 12. September 2019, 18:07
Peter hat geschrieben:
Donnerstag 12. September 2019, 17:50
Ich vermute mal hauptamtlich arbeiten.
Genau so sieht es aus. Bei uns arbeiten alle ehrenamtlich, neben den, teilweise recht stressigen, Hauptjobs.

draußenlinks

Beitrag von draußenlinks » Freitag 13. September 2019, 08:45

Man liest wohl mit und arbeitet dran.
Mit Bild und Text auf sämtlichen Kanälen:

http://vorstadt-kult.de/index.php/blog- ... ht-sidebar
https://www.facebook.com/TuSRotWeissKob ... =3&theater
https://www.instagram.com/rotweisskoblenz/

Daumen hoch und herzlich Willkommen in der RW-Familie!

Antworten