Oberliga RLP/Saar 18/19

Bundesliga/International/Amateure/sonst.
Benutzeravatar
draußenlinks
Beiträge: 322
Registriert: Montag 11. Februar 2019, 14:25

Oberliga RLP/Saar 18/19

Beitrag von draußenlinks » Samstag 16. Februar 2019, 14:22

An diesem Wochenende (16.-17.02.2019) legen die Teams der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar wieder los. Um einen Platz für Informationen und Diskussionen zur aktuellen Saison zu bieten, habe ich einfach mal diesen Thread eröffnet. Ergänzend noch das Teilnehmerfeld für die Saison 2018/2019:


TuS Koblenz (Absteiger aus der Regionalliga Südwest)
TSV Schott Mainz (Absteiger aus der Regionalliga Südwest)
SV Röchling Völklingen (Absteiger aus der Regionalliga Südwest)
1. FC Kaiserslautern II
SV Eintracht Trier
FV Diefflen
FSV Jägersburg
TuS Rot-Weiß Koblenz
FC Hertha Wiesbach
TuS Mechtersheim
FC Karbach
SC Idar-Oberstein
TSG Pfeddersheim
FV Engers
TSV Emmelshausen (Aufsteiger aus der Rheinlandliga)
VfB Dillingen (Aufsteiger aus der Saarlandliga)
FC Arminia Ludwigshafen (Aufsteiger aus der Verbandsliga Südwest)
Hassia Bingen (Aufsteiger aus der Verbandsliga Südwest)
Zuletzt geändert von draußenlinks am Freitag 26. Juli 2019, 10:59, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
draußenlinks
Beiträge: 322
Registriert: Montag 11. Februar 2019, 14:25

Re: Saison 2018/2019

Beitrag von draußenlinks » Samstag 16. Februar 2019, 14:28

Die Jungs von RW-Koblenz haben nun noch ein wenig mehr Zeit sich auf den Start der Rückrunde vorzubereiten. Aufgrund der Qualifikation des SC Idar-Oberstein zu einer weiteren Runde im Futsal, welche am Sonntag, den 17.02.2019 in Wadern (Saarland) stattfindet, wurde das Heimspiel des RWK auf Samstag den 02.03.2019 verlegt.
Auch für die in blau-schwarz gekleideten Koblenzer gab es eine Änderung. Das im vergangenen Jahr abgebrochen Gastspiel beim VFB Dillingen wurde bereits am vergangenen Samstag, den 09.02.2019 nachgeholt. Durch einen 4:0 Auswärtssieg konnte die TuS Koblenz ihr Punktekonto auf nun 33 Punkte aufstocken und einen Sprung auf den 5. Tabellenplatz machen.

Eine sehr interessante Partie könnte die Begegnung von TSV Schott Mainz gegen TuS Mechtersheim darstellen. Wird spannen zu sehen sein, ob Mechtersheim durch einen Auswärtssieg dafür sorgen kann, das die gesamte obere Tabellenhälfte weiterhin so eng beieinander bleibt. Durch einen Sieg der Mainzer könnte sich jedoch langsam so etwas wie eine "Spitzengruppe" bilden.

Benutzeravatar
Havoc
Beiträge: 642
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

Re: Saison 2018/2019

Beitrag von Havoc » Sonntag 17. Februar 2019, 17:03

Sehr gute Ergebnisse für uns während dieses Spieltags. Völklingen und Mainz lassen Punkte liegen. Die Spiele gegen Dillingen und Idar-Oberstein werden Big Points. Am nächsten Spieltag spielt Mechtersheim dazu noch gegen Pfeddersheim sowie Trier gegen Mainz. Da könnten sich einige wieder Punkte wegnehmen.

Benutzeravatar
draußenlinks
Beiträge: 322
Registriert: Montag 11. Februar 2019, 14:25

Re: Saison 2018/2019

Beitrag von draußenlinks » Montag 18. Februar 2019, 09:41

Es besteht zumindest die Chance, dass sie zu Big Points werden. Schließlich müssen diese Spiele auch erst einmal gewonnen werden. Erst dann wird man sehen, was die Ergebnisse der Konkurenz wert sind. In der Hinrunde wurden schließlich in der Partie gegen eine Mannschaft aus dem unteren Tabellenfeld (TSV Emmelshausen) die ersten Punkte liegen gelassen. Auch wenn man nicht die einzige Mannschaft war, die dort überraschend "gestolpert" ist. Man kann auf jeden Fall sagen, dass die diesjährige Ausgeglichenheit der Liga einem sicherlich auch irgendwo zugute kommt. Sonst hätten einen die letzten Unentschieden sicherlich schon deutlicher zurückgeworfen. Auch die fulminante Serie der blau-schwarzen half bis jetzt und wird sicherlich auch in der Rückrunde noch helfen. Am wichtigsten ist es daher, nun selbst wieder Ergebnisse zu liefern und dafür bieten sich die ersten beiden Spiele sicherlich bestens an. So hat man die Chance stark aus der Winterpause zu starten und gut gewappnet den restlichen Aufstiegskampf anzugehen.

Benutzeravatar
Havoc
Beiträge: 642
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

Re: Saison 2018/2019

Beitrag von Havoc » Freitag 22. Februar 2019, 20:35

Mechtersheim schießt Pfeddersheim ab - Aktuell 4:0. gut für uns ;)

Benutzeravatar
draußenlinks
Beiträge: 322
Registriert: Montag 11. Februar 2019, 14:25

Re: Saison 2018/2019

Beitrag von draußenlinks » Samstag 23. Februar 2019, 14:25

Sehr gutes Ergebnis. Die Trierer Eintracht führt nach 16 gespielten Minuten auch bereits mit 2:0 gegen den TSV Schott Mainz. Könnte ein interessanter Spieltag werden. Jedoch sind solche Ergebnisse alle nur dann etwas wert, wenn man die eigenen "Pflichtaufgaben" löst.

Benutzeravatar
Havoc
Beiträge: 642
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

Re: Saison 2018/2019

Beitrag von Havoc » Sonntag 24. Februar 2019, 15:25

Eine Fehlentscheidung am gestrigen Nachmittag - Die Nachbarschaft hätte zurückliegen müssen. Ball klar hinter der Linie.

Bild

Aber wir sollten nicht meckern. Über die Ergebnisse und das aktuelle Tabellenbild kann man sich nicht wirklich beschweren :)

Benutzeravatar
draußenlinks
Beiträge: 322
Registriert: Montag 11. Februar 2019, 14:25

Re: Saison 2018/2019

Beitrag von draußenlinks » Montag 25. Februar 2019, 13:30

Havoc hat geschrieben:
Sonntag 24. Februar 2019, 15:25
Eine Fehlentscheidung am gestrigen Nachmittag - Die Nachbarschaft hätte zurückliegen müssen. Ball klar hinter der Linie.

Bild

Aber wir sollten nicht meckern. Über die Ergebnisse und das aktuelle Tabellenbild kann man sich nicht wirklich beschweren :)
Auf der anderen Seite wurde dem Koblenzer Stürmer Amodou Abdullei ein erzieltes Tor aberkannt.
Interessante Schiedsrichteransetzung bei dieser Partie. Als Hauptschiedsrichter wurde Joel Maurice Jung eingesetzt. Gleicher war es, der in der Hinrunde das Gastspiel der TuS Koblenz beim VFB Dillingen abbrach. Dass es auch im Bereich der Schiedsrichter einen Mangel im Nachwuchsbereich gibt ist hinreichend bekannt, jedoch hätte man sich im Vorfeld bei dieser Ansetzung sicherlich mehr Gedanken machen dürfen.

Benutzeravatar
Havoc
Beiträge: 642
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

Re: Saison 2018/2019 Oberliga RLP/Saar

Beitrag von Havoc » Montag 25. Februar 2019, 16:15

Yep - Sogesehen ist das Unentschieden entsprechend okay. Beim Tor der TuS aber würde ich nicht so wirklich von regulär sprechen. Da scheiden sich die Geister habe ich das Gefühl. Tendenziell würde ich sagen es war ein Foul.

Benutzeravatar
Havoc
Beiträge: 642
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 18:19

Re: Saison 2018/2019 Oberliga RLP/Saar

Beitrag von Havoc » Sonntag 17. März 2019, 00:12

Engers gewinnt 3:1 in Emmelshausen:



Will Engers eigentlich hoch oder würde der Dritte nachrücken falls der FVE zweiter wird?

Antworten